Autor Thema: Spielt das Datum im Arbeitszeugnis eine Rolle?  (Gelesen 2616 mal)

Svenja

  • Gast
Spielt das Datum im Arbeitszeugnis eine Rolle?
« am: November 06, 2005, 22:44:53 Nachmittag »
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin zum 04.12. aus dem Unternehmen ausgeschieden und mein Arbeitszeugnis wurde auf den 17.12 datiert. Eigentlich sollte es auf den 30.11 oder den tatsächlichen letzten Arbeitstag datiert werden.

Spielt das Datum in diesem Fall eine Rolle. Ich habe gehört, das dies evtl. die  Aussagekraft des Zeugnisses in Frage stellen könnte. Stimmt das ?

Vielleicht kann mir jemand darauf eine Antwort geben. Wäre super !!!

Liebe Grüße
Svenja

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Spielt das Datum im Arbeitszeugnis eine Rolle?
« Antwort #1 am: November 07, 2005, 23:24:21 Nachmittag »
Reguläres (Arbeits-)Vertragsende ist immer der 30./31. eines Monats, ggf. auch der 15.
Ein so genanntes "krummes" Datum (mitten im Monat) gilt ohne Erläuterung im Allgemeinen als Hinweis auf eine fristlose Kündigung. Dieser Eindruck kann vermieden werden durch eine Ergänzung wie "Das Arbeitsverhältnis endet fristgerecht zum krummes Datum mit Ablauf der Probezeit/Elternzeit/vereinbarten Frist etc. [/b]
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Formulierung "sachlich" und "spielt eine Roll

Begonnen von Praktikantin

2 Antworten
5533 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2011, 16:31:37 Nachmittag
von Jetsyn
xx
Datum des Arbeitszeugnis

Begonnen von Sun

1 Antworten
2931 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 04, 2006, 23:31:42 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Fragen zu Arbeitszeugnis Unterschrift/Datum/Bewertung

Begonnen von Angestellte

1 Antworten
3030 Aufrufe
Letzter Beitrag August 21, 2007, 12:21:41 Nachmittag
von Steffen69
xx
Fragen zu: Tätigkeiten / Leistungsteil / Datum

Begonnen von Stef

1 Antworten
3115 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 11, 2005, 10:42:04 Vormittag
von arbeitszeugnis.de