Autor Thema: Überstunden im arbeitszeugnis  (Gelesen 6063 mal)

gast 86

  • Gast
Überstunden im arbeitszeugnis
« am: Februar 11, 2013, 10:17:07 Vormittag »
kann mir jemand erklären ob die formulierung gut oder schlecht ist???

"Die bereitschaft zu Überstunden bestand jederzeit und diese wurden auch ausgeführt

Stoffel78

  • Gast
Re: Überstunden im arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Februar 11, 2013, 23:53:29 Nachmittag »
Es ist an sich gut gemeint, wenn die Bereitschaft bescheinigt wird, Überstunden zu leisten. Der Satz "Die Bereitschaft zu Überstunden bestand jederzeit und diese wurden auch ausgeführt" klingt aber etwas unterkühlt und distanziert. Es ist auf jeden Fall keine Aussage, die in einem Fachbuch als Formulierungsvorschlag empfohlen wird.  Am besten prüfst du das ganze Zeugnis mal mit der Checkliste unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Überstunden im Arbeitszeugnis erwähnt

Begonnen von bimbambino

1 Antworten
7120 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 06, 2013, 00:12:53 Vormittag
von Stoffel78
xx
Überstunden im Zeugnis - Bedeutung

Begonnen von KO

2 Antworten
4995 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 11, 2007, 15:10:12 Nachmittag
von KO
xx
Überstunden und Formulierung im Zeugnis

Begonnen von Maria

1 Antworten
3886 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 31, 2007, 22:08:32 Nachmittag
von gast
sad
Vergleich Arbeitszeugnis mit beanstandetem Arbeitszeugnis

Begonnen von Angekotzt85

5 Antworten
7759 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2015, 10:33:49 Vormittag
von Angekotzt