Autor Thema: Was bedeutet "Improvisationstalent" in einem Zeugnis?  (Gelesen 3362 mal)

Susilein

  • Gast
Was bedeutet "Improvisationstalent" in einem Zeugnis?
« am: Januar 09, 2012, 15:43:55 Nachmittag »
Liebe Zeugnisprofis,

bitte um Ihre Hilfe: Ich habe aktuell eine Bewerbung einer Erzieherin vorliegen, der von mehreren (!) früheren Arbeitgebern in Zeugnissen "Improvisationstalent" o.Ä (einmal im Zusammenhang mit Kosteneinsparungen) bescheinigt wird. Mir kommt das ziemlich seltsam vor. Was soll das bedeuten? Sowas habe ich noch nie gesehen - habe aber irgendwie ein ungutes Gefühl dabei...

Vielen Dank
und gespannte Grüße

Susi

Mike

  • Gast
Re: Was bedeutet "Improvisationstalent" in einem Zeugnis?
« Antwort #1 am: Januar 09, 2012, 22:42:44 Nachmittag »
Das ist vermutlich aus einem Fachbuch, z.B. "Aufgrund ihres ausgeprägten Organisations- und Improvisationstalents entwickelte sie stets sehr gute und kostengünstige Lösungen, die sie mit der erforderlichen Konsequenz und mit Überzeugungsvermögen durchsetzte" aus "Arbeitszeugnisse in Textbausteinen" von Weuster/Scheer. In der Bausteindatenbank von arbeitszeugnis.de ist jedenfalls kein einziges Beispiel für eine negative Bewertung von "Improvisationstalent" verzeichnet, also nehme ich mal an, das ist gut gemeint.

Susilein

  • Gast
Re: Was bedeutet "Improvisationstalent" in einem Zeugnis?
« Antwort #2 am: Januar 12, 2012, 07:20:51 Vormittag »
Hallo Mike,

vielen Dank für die Antwort. In diesem Zusammenhang klingt es auch eher positiv, v.a. wenn z. B. ein Bankangestellter oder so jemand gemeint ist kann ich's mir vorstellen. Aber bei einer Erzieherin? (Die ja berufsmäßig eigentlich nix mit Geld oder "Sparen" zu tun hat...)?

Gruß
Susi


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
"""Zwischenzeugnis""""- Bitte um Hilfe

Begonnen von Leonie

1 Antworten
4893 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 25, 2012, 13:17:43 Nachmittag
von Mike
xx
Bewertung im Bereich "gut" einem "sehr gut&qu

Begonnen von gast

1 Antworten
2658 Aufrufe
Letzter Beitrag März 20, 2007, 22:39:20 Nachmittag
von Demel
xx
Darf "stets" in einem Zeugnis stehen?

Begonnen von Nicole

1 Antworten
3029 Aufrufe
Letzter Beitrag April 14, 2006, 11:48:11 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Ist "in Vollzeit" in einem Zeugnis aufzuführen?

Begonnen von Snoopiana

1 Antworten
3014 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 28, 2012, 15:43:45 Nachmittag
von Stoffel78