Autor Thema: Fristen für ein Zwischenzeugnis  (Gelesen 4288 mal)

Luna

  • Gast
Fristen für ein Zwischenzeugnis
« am: Juli 10, 2006, 14:35:57 Nachmittag »
Hallo, vor 4 Monaten hat mein Chef das Unternehmen verlassen. Ich habe nun seit dieser Zeit öfter mündlich meine Zwischenzeugnis angefordert.
Dies wurde aus Zeitgründen nicht erstellt.
Einen Zeitpunkt, wann ich damit rechnen kann, wurde mir auch nach Nachfrage nicht genannt.

Was kann ich da tun, gibt es Fristen, wann es erstellt werden muss, bzw. verfällt der Anspruch, dass ich eines bekomme ?

Was kann ich tun ?

Viele Grüße und Danke LUNA

Mike

  • Gast
Fristen für ein Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Juli 10, 2006, 17:16:26 Nachmittag »
1. Grundregel: Immer alles schriftlich machen! Mündliche Anforderungen kannst du nie nachweisen. :(
2. Grundregel: Einen unterschriftsreifen Eigenentwurf einreichen, das spart beiden Seiten Zeit, Geld und Nerven,  :P  siehe http://www.arbeitszeugnis.de/neuentwurf2.php.
3. Grundregel: Nicht unnötig warten, nach ca. 10 Monaten ist der Zeugnisanspruch verwirkt. :roll:

gast

  • Gast
Fristen für ein Zwischenzeugnis
« Antwort #2 am: Juli 11, 2006, 07:47:16 Vormittag »
Danke Mike, für Deine Antwort, gibt es für diese 10 Monate eine gesetzliche Grundlage, mir wurde nämlich gesagt (seitens der Personalabteilung), dass es hier keinerlei Fristen gibt.
Darüber hinaus kam die Bemerkung, dass man sich nicht unter Druck setzen lassen würde !!!!

Viele Grüße und Danke

Barbara

Mike

  • Gast
Fristen für ein Zwischenzeugnis
« Antwort #3 am: Juli 12, 2006, 22:28:28 Nachmittag »

gast

  • Gast
Fristen für ein Zwischenzeugnis
« Antwort #4 am: Juli 13, 2006, 14:09:51 Nachmittag »
SUUUUUUUUUUUUUUUPER danke !

Luna


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Fristen für Arbeitszeugnis

Begonnen von Hilfesuchend

1 Antworten
3188 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 08, 2007, 11:14:44 Vormittag
von Demel
xx
Gibt es Fristen für Zeugniserstellung?

Begonnen von Thomas

1 Antworten
2990 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 02, 2006, 20:35:26 Nachmittag
von Demel
xx
Tarifvertragliche Fristen für Arbeitszeugnisse

Begonnen von Nina

1 Antworten
2432 Aufrufe
Letzter Beitrag August 03, 2007, 00:43:16 Vormittag
von Demel
xx
Fristen für Änderungen

Begonnen von Anni

3 Antworten
3366 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 15, 2009, 03:21:40 Vormittag
von Mike