Autor Thema: Welche Chancen gibt's bei "Rachezeugnis"?  (Gelesen 3631 mal)

Thomas

  • Gast
Welche Chancen gibt's bei "Rachezeugnis"?
« am: Mai 20, 2006, 15:19:46 Nachmittag »
Hallo an alle,

ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Mein Problem ist folgendes:
Ich bin letztes Jahr aus meinem Job durch meinen neuen Vorgesetzten herausgemobbt worden - personenbedingte Kündigung wg. angeblich mangelnder Leistungsfähigkeit -, den Kündigungsschutzprozess habe ich gewonnen, aber arbeiten will ich da natürlich nicht mehr. - Bis besagter Vorgesetzter eingestellt wurde, hatte ich einen guten Ruf.

Ich habe nun das Zeugnis bekommen, und kann dies nur noch als böswillige Retourkutsche einordnen. Formulierungen wie "solides Grundwissen in seinem Arbeitsbereich", "mit Unterstützung des Vorgesetzten neuen Situationen gewachsen", "der geforderten Einsatzbereitschaft entsprochen" u.ä. erwecken bei mir den Eindruck, als ob sich der Verfasser bemüht hat, aus entsprechenden Programmen alle zur Verfügung stehenden negativen Formulierungen herauszuklauben und zu verwenden. Zumal sie auch gelogen sind.

Ebenso fehlen wichtige Teile (einerseits Historie in der Firma und Aufgabenbereiche. Das Verhältnis zu Vorgesetzten, Kollegen und Kunden fehlt ganz) und für eine mehrjährige Tätigkeit ist eine 3/4-Seite auch etwas wenig.

Meinen Anwalt habe ich schon eingeschaltet, aber welche Chancen habe ich bei einer Klage? Die können schließlich immer behaupten, so sehen wir den Mitarbeiter eben, und wir haben eine Wahrheitspflicht. ..

Vielen Dank und Grüße

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Welche Chancen gibt's bei "Rachezeugnis"?
« Antwort #1 am: Mai 20, 2006, 21:45:38 Nachmittag »
Informationen hierzu finden Sie im Artikel "Wie können Sie sich gegen ein ungerechtes Arbeitszeugnis wehren?" unter http://www.arbeitszeugnis.de/rechtsberatung.php
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
"""Zwischenzeugnis""""- Bitte um Hilfe

Begonnen von Leonie

1 Antworten
4898 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 25, 2012, 13:17:43 Nachmittag
von Mike
xx
Chancen mit schlechtem Arbeitszeugnis ?!

Begonnen von Sucher

1 Antworten
2534 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 25, 2006, 21:58:24 Nachmittag
von Mike
xx
Arbeitszeugnis auf Firmenpapier: rechtliche Fakten & Chancen/Risiken einer Klage

Begonnen von Sam

1 Antworten
5655 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 08, 2010, 02:44:06 Vormittag
von Mike
xx
Klage vor Gericht - Chancen?

Begonnen von Pat

3 Antworten
3489 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 27, 2006, 00:55:46 Vormittag
von Mike