Autor Thema: Zeugnis erhalten. Eure Meinung?  (Gelesen 3803 mal)

Markus

  • Gast
Zeugnis erhalten. Eure Meinung?
« am: März 11, 2008, 01:25:04 Vormittag »
Hallöchen,

habe bereits eine Analyse angefordert, aber vielleicht fällt euch ja schon vorab etwas auf und ihr habt ein paar Tips. Ich habe auch ein paar konkrete Fragen dazu. Aber das einfach mal am Ende des Postings.

Zeugnis siehe nächstes Posting - Beitrag zu lang

-Gut. Natürlich ist mir aufgefallen das mir hier durchschnittliches Fachwissen bescheinigt wird. Sehr ärgerlich, aber wohl kaum verbesserbar. Beweislage ist das etwas schwammig. Könnte mich eventuell auf die Aussage des Vorgesetzten aus USA berufen, der sehr zufrieden mit mir war. Was soll.
-Was mich enorm stört ist: [...Er hat insbesondere, aber nicht abschließend die folgenden Aufgaben wahrgenommen...]
Was bedeutet das? Oder soll es heissen: "ausschließlich"?
-Der letzte Satz fasst das Zeugnis dann wieder als "ausreichend" ("weiterhin Erfolg" fehlt) zusammen. Ich denke aber wohl das das nur eine "Nachlässigkeit" ist und werde es noch morgen beanstanden.
Wie auch immer - ihr Spezialisten - viel Spass damit
Und danke im vorraus *zwinker*

Gruss
Markus



Markus

  • Gast
Re: Zeugnis erhalten. Eure Meinung?
« Antwort #1 am: März 11, 2008, 01:25:38 Vormittag »
Zitat
Zeugnis
 Herr Markus XYZ, geboren am X. Dezember 19XX, war vom X. Februar 2006 bis zum XX.XX.2008 im Rahmen eines Young Professional Programms befristet in unserem Unternehmen tätig.
 
Während des Young Professional Programms hat Herr XYZ Einblick in verschiedene Organisationseinheiten unseres Unternehmens erhalten und einen Auslandsaufenthalt in den USA absolviert. Er hat insbesondere, aber nicht abschließend die folgenden Aufgaben wahrgenommen:

- Projektarbeit im Bereich [...]
- Bearbeitung von Kundenanfragen
- Technical Service Reports

Herr XYZ war gut qualifiziert und hat sich engagiert in die jeweilgen Arbeitsgebiete eingearbeitet. Bereits nach kurzer Zeit arbeitete er sehr selbständig. Er fand sich in neuen Situationen stets gut zurecht.

Herr XYZ verfügt über ein solides Fachwissen in seinem Fachgebiet. Er hat die von dem Unternehmen im Rahmen des Young Professional Programms gebotenen umfangreichen Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung stets mit gutem Erfolg genutzt. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat Herr XYZ seine Arbeiten eigenständig, planvoll und systematisch durchgeführt. Die Arbeitsqualität von Herrn XYZ war ebenso wie das Arbeitspensum und die Arbeitseffizienz stets gut.
Als Leiter des Projektes „XXX“ hat Herr XYZ sich alle zur Bearbeitung und Lösung erforderlichen Informationen selbständig beschafft. Die ihm übertragenen Arbeiten erfüllte er zu unserer höchsten Zufriedenheit.
 
Das Verhalten von Herrn XYZ gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war immer einwandfrei. Er trug zu einer guten und effizienten Teamarbeit bei. Hervorzuheben ist auch seine jederzeit gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden, auf deren Anliegen er flexibel und serviceorientiert einging.
 
Das befristete Arbeitsverhältnis endet mit Ablauf der vereinbarten Zeit. Wir danken Herrn XYZ für die stets gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir Herrn XYZ alles Gute.

ABC, 31.01.2008

Mandy77

  • Gast
Re: Zeugnis erhalten. Eure Meinung?
« Antwort #2 am: März 11, 2008, 22:01:34 Nachmittag »
"nicht abschließend" bezieht sich wahrscheinlich auf die Projektarbeit, d.h. das erwähnte Projekt wurde nicht zuende gebracht?! Warum nicht, ob es an dir lag oder nicht, ist nicht zu erkennen. Das der Erfolgswunsch fehlt, wertet den Schlussteil nicht ab, der ist schon ab der Note 2 obligatorisch. Die ganzen Aussagen findest du auch in der Bausteindatenbank unter http://www.arbeitszeugnis.de/neuesuche/demo.php, das sind typische Textbausteine. Alles weitere wird dir dann die Analyse sagen.

Markus

  • Gast
Re: Zeugnis erhalten. Eure Meinung?
« Antwort #3 am: März 12, 2008, 00:24:29 Vormittag »
Tja gute Frage. Erstmal Danke fürs Lesen und...ich wart einfach mal ab.

Mike

  • Gast
Re: Zeugnis erhalten. Eure Meinung?
« Antwort #4 am: März 12, 2008, 03:12:23 Vormittag »
Es müsste heißen: der Erfolgswunsch ist schon ab der Note 2 nicht mehr obligatorisch. D.h. er kann ab einschließlich der Note 2 durchaus fehlen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Mein Zeugnis - Eure Meinung ?

Begonnen von Hoshi

1 Antworten
2825 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 14, 2009, 18:01:48 Nachmittag
von Mike
xx
Bitte um eure Meinung zu diesem Zeugnis...

Begonnen von picnicer

1 Antworten
5139 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 02, 2007, 15:37:46 Nachmittag
von Mike
xx
schlechtes Zeugnis? Bitte um eure Meinung

Begonnen von Nicci

2 Antworten
5418 Aufrufe
Letzter Beitrag April 03, 2010, 09:37:53 Vormittag
von Nicci
xx
Praktikantenzeugnis, Bitte um Eure Meinung!!!

Begonnen von Romy

1 Antworten
2708 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 17, 2012, 14:01:06 Nachmittag
von Abdessattar