Hallo zusammen,
falls mir jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen,
mein Chef hat mir heute ein AZ ausgestellt, laut seiner Angabe sollte es ein "sehr gut" sein - er war immer perfekt mit mir zufrieden.
Stimmt dies mit der Zeugnissprache überein?
Den ersten Absatz über die Firma und meine Tätigkeiten habe ich weg gelassen - geht nur um die Formulierung hier:
"Herr X verfügt über ein äußerst umfassendes und sehr fundiertes Fachwissen, das er jederzeit hervorragend in die Praxis umzusetzen wusste. Er nahm zudem mit großem Erfolg an zahlreichen Fortbildungen teil. Herr X war ein stets äußerst motivierter Mitarbeiter. Schwierige Aufgaben ging er mit großem Elan an und fand dabei immer sinnvolle und praktikable Lösungen. Er führte alle Aufgaben immer
selbständig, äußerst sorgfältig und planvoll durchdacht aus. Auch bei sehr hohem Arbeitsanfall erwies sich Herr X als belastbarer Mitarbeiter und ging überlegt, ruhig und zielorientiert vor. Seine Arbeitsergebnisse waren, auch bei wechselnden Anforderungen und unter sehr schwierigen Bedingungen, stets von sehr guter Qualität.
Er förderte aktiv die Zusammenarbeit, förderte und informierte seine Mitarbeiter jederzeit umfassend und delegierte Aufgaben und Verantwortungen konstant in angemessenem Umfang. So erreichte er immer ein hervorragendes Arbeitsergebnis.
Herr X hat seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht optimal entsprochen. Gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden verhielt Herr X sich Immer einwandfrei. Er trug zu einer guten und effizienten Teamarbeit bei.
Herr X verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch.
Wir danken Herrn X für die immerwährend hervorragende Zusammenarbeit und bedauern es sehr, ihn als Mitarbeiter zu verlieren. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg.
Herzlichst,
Geschäftsleitung"
was meint ihr hierzu?
Danke und viele Grüße
Benni