Autor Thema: Zeugnis mangelhaft  (Gelesen 2653 mal)

HeleneD.

  • Gast
Zeugnis mangelhaft
« am: März 28, 2011, 20:23:00 Nachmittag »
Ich habe als Krankheitsvertretung fünf Monate in einem befristeten Arbeitsverhältnis im Service einer Kureinrichtung gearbeitet.
In meinem Zeugnis steht außer der Aufgabenbeschreibung lediglich:
"Frau D. hat sich gut ins Team eingearbeitet und erledigte die ihr zugeteilten Arbeiten pünktlich, gewissenhaft und steht zu unserer vollen Zufriedenheit.
Ihr Verhalten gegenüber Patienten, Mitarbeitern und Vorgesetzten war immer höflich und zuvorkommend.
Wir wünschen Frau D. auf diesem Weg für ihre berufliche und persönliche Zukunft viel Erfolg."

"Die ihr zugeteilten Arbeiten" = ohne Eigeninitiative ?
Es wurden keine Angaben zu meiner hohen Einsatzbereitschaft - ich arbeitete über den Rahmen der vereinbarten Stundenzahl hinaus und sprang bei Krankheit anderer stets ein -
und meiner Eigenständigkeit gemacht. Es hatte zwar jeder einen zugeteilten Aufgabenbereich, in dem ich jedoch völlig selbstständig und ohne zusätzliche Anleitung arbeitete.
Es wurde auch mit keiner Silbe erwähnt, dass ich von allen Mitarbeitern die höchste Qualifikation hatte.
Hinzu kommt, dass ich auf Grund meiner Sprachkenntnisse stets Ansprechpartner für Gäste war, welche die deutsche Sprache nicht oder nur mangelhaft beherrschen.

Kann ich eine Korrektur des Zeugnisses verlangen?

Helene

Parag66

  • Gast
Re: Zeugnis mangelhaft
« Antwort #1 am: März 29, 2011, 11:42:53 Vormittag »
Die Bewertung ist sehr lückenhaft. Die falsche Reihenfolge bei "Mitarbeitern und Vorgesetzten" und das Fehlen eines Dankes sind auch auffällig. "Verlangen" kann man alles, aber man muss genau wissen, was und warum und wie man Änderungen haben möchte. Bei Diensten wie arbeitszeugnis.de gibt es dafür die Zeugnisanalyse, die Zeugnisüberarbeitung und das Anschreiben an den Arbeitgeber, in dem die Änderungen auf Grundlage der Rechtssprechung begründet werden. Hilft dir das weiter? Sonst frag nochmal nach.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Zeugnis mangelhaft, max. ausreichend? Kündigung in der Probezeit

Begonnen von Vivien

0 Antworten
1807 Aufrufe
Letzter Beitrag August 02, 2014, 13:45:00 Nachmittag
von Vivien
xx
Ich glaube, das ist ein mangelhaft!!

Begonnen von Peter

2 Antworten
2811 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 22, 2005, 14:56:33 Nachmittag
von Peter
xx
Lausiges Zeugnis oder lausiges Zeugnis? Was meint ihr?

Begonnen von sbuhlmann

2 Antworten
6702 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 24, 2006, 14:47:17 Nachmittag
von sbuhlmann
xx
Zeugnis wirkt komisch und zweites Zeugnis fehlt

Begonnen von Steffi

2 Antworten
5884 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2008, 17:23:55 Nachmittag
von Sprossel78