Autor Thema: Zeugnis oder Zwischenzeugnis  (Gelesen 2934 mal)

Stacey

  • Gast
Zeugnis oder Zwischenzeugnis
« am: Oktober 17, 2005, 13:36:29 Nachmittag »
Hallo,

ich habe vor kurzem ein Zwischenzeugnis angefordert und nun ein Zeugnis erhalten. Die GmbH in der ich arbeite hat von einer reinen Vertriebsgesellschaft in eine Produktions-und Vertriebsgesellschaft gewechselt. Bis gestern waren wir bei der Mutter-Gesellschaft  angestellt. Dieses Arbeitsverhältnis wurde per Aufhebungsvertrag beendet. Es gibt einen neuen Vertrag mit der GmbH zu den gleichen Konditionen mit Anrechnung der Betriebszugehörigkeit. Wie ist nun die Sachlage? Ist es richtig ein Zeugnis zu erhalten? Dies würde ja bedeuten, dass dann dann meine Leistung für ein späteres Zwischenzeugnis bei der GmbH nur ab heute bewertet werden würde, obwohl ich diese Stelle schon länger inne habe? Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Zeugnis oder Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Oktober 18, 2005, 17:50:51 Nachmittag »
Wie ist nun die Sachlage? Ist es richtig ein Zeugnis zu erhalten?
Ja, es handelt sich formal um eine neues Arbeitsverhältnis.

Dies würde ja bedeuten, dass dann meine Leistung für ein späteres Zwischenzeugnis bei der GmbH nur ab heute bewertet werden würde, obwohl ich diese Stelle schon länger inne habe?
Angenommen Sie hätten nun ein Zwischenzeugnis erhalten, dann würde sich ein späteres Zwischenzeugnis ebenfalls nur auf den Zeitraum bis zum letzten erhaltenen Zwischenzeugnis beziehen.

Ein späteres Abschlusszeugnis kann aber durchaus auch auf die ganze Beschäftigungszeit eingehen ("Sie trat am DATUM in die in die NAME Vertriebsgesellschaft ein, die am DATUM in die NAME Produktions-und Vertriebsgesellschaft umgewandelt wurde").
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Gut oder schlecht, oder soll ich da noch was ändern lassen?

Begonnen von binneuhier

1 Antworten
3877 Aufrufe
Letzter Beitrag September 12, 2005, 06:14:55 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Zwischenzeugnis oder vorläufiges Zeugnis?

Begonnen von Lisa

1 Antworten
2559 Aufrufe
Letzter Beitrag August 11, 2005, 05:58:08 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Zeugnis oder Zwischenzeugnis

Begonnen von Tom68

1 Antworten
2326 Aufrufe
Letzter Beitrag November 21, 2006, 13:32:48 Nachmittag
von Mike
xx
Lausiges Zeugnis oder lausiges Zeugnis? Was meint ihr?

Begonnen von sbuhlmann

2 Antworten
6703 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 24, 2006, 14:47:17 Nachmittag
von sbuhlmann