Hi Zusammen,
ich bin als stv. Filialleiter im Großhandel beschäftigt und habe mir ein Zwischenzeugnis angefordert. Ich soll hierfür meine Tätigkeiten nennen. Einerseits muss ich diese natürlich nach Wichtigkeit sortieren, andererseits sind es recht viele Tätigkeiten. Die Position habe ich nun seit 12/2012 inne, zuvor war ich 2 Jahre im Lager und 3 Jahre im Vertriebs-ID beschäftigt, wäre also noch mehr. Meine aktuellen Tätigkeiten habe ich zusammengeschrieben:
- strategische/r Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen telefonisch und vor Ort
- Aufgabenzuweisung, Steuerung und Schulung des Außendienstes
- übergeordnete Steuerung und Umsetzung von Sales-Strategien
- Repräsentation des Unternehmen gegenüber Kunden, Verlagen und Industriepartnern
- individuelle Preisverhandlung zur Tabak-Neukundengewinnung
- Beratung in Kundenanfragen und das Ausarbeiten individueller Lösungen
- direkte fachliche und stv. disziplinarische Personalverantwortung für 35 Mitarbeiter
- erfolgreiche Zusammenarbeit mit Abteilungsleitern und Fachabteilungen
- Pflege, Verwaltung und Ausbau der Werbemittelpräsentation am Point of Sale
- Steuerung und Durchführung von Einstellungsverfahren inkl. Interview und Auswahl
- kundenindividuelle Sortimentsoptimierung zur Verbesserung der Warenpräsentation
- Planung sowie Durchführung von Präsentationen und Vorträgen für Kunden
- Steuerung des Tagesgeschäftes, sowohl operativ, als auch adminstrativ
- Überprüfung und Erfolgskontrolle von durchgeführten Sonderaktionen
- Einführung/Mitarbeiterschulung bei neuen EDV-Systemen
- Überwachung der Debitoren-Buchhaltung
- Planung und Optimierung der nächtlichen Touren zur effizienten Kostenersparnis
Ich hatte überlegt die Tätigkeiten zu gliedern, wobei das Ganze doch sehr vertriebslastig ist, andererseits muss ich es zumindest nach Wichtigkeit sortiert, was es unübersichtlich macht (erst Vertrieb, dann Perso, dann Vertrieb, usw). Was meint ihr? Vielen Dank!