Autor Thema: Arbeitszeugnis - welche Schulnote?  (Gelesen 1882 mal)

Perle

  • Gast
Arbeitszeugnis - welche Schulnote?
« am: November 19, 2013, 11:24:25 Vormittag »
Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem mein Arbeitszeugnis aus einer werkstudentl. Tätigkeit erhalten, aufgrund der sehr speziellen Schreibweise ist mir nicht ganz schlüssig, welcher Schulnote dieses Arbeitszeugnis unterliegt.

Über rege Antworten würde ich mich sehr freuen.

Zum Arbeitszeugnis:

-Einleitender Satz

-Infos zum Unternehmen

-Stichpunktartige Auflistung meiner Tätigkeiten während der Beschäftigung

Aufgrund ihrer schnellen Auffassungsgabe arbeitete Frau X sich sehr rasch in neue Aufgabengebiete ein, überblickte auch schwierige Situationen und erkannte dabei das Wesentliche. Frau X identifizierte sich stets mit Ihren Aufgaben und setzte sich auch über die geregelten Arbeitszeiten hinaus erfolgreich für unser Unternehmen ein. Dabei überzeugte uns Frau X durch ihre hohe Zuverlässigkeit. Sie arbeitete jederzeit sehr umsichtig, gewissenhaft und genau und war auch starkem Arbeitsanfall gewachsen. Insgesamt waren wir mit ihren Leistungen in jeder Hinsicht immer sehr zufrieden. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen war jederzeit einwandfrei.

Frau X scheidet auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir danken Frau X für die angenehme Zusammenarbeit. Für ihre berufliche wie persönliche Zukunft wünschen wir ihr alles Gute und viel Erfolgt.

Demel

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis - welche Schulnote?
« Antwort #1 am: November 19, 2013, 20:16:57 Nachmittag »
Die Gesamtnote orientiert sich an der Zufriedenheitsaussage, sie fasst alle Einzelwertungen zu einer Gesamtbewertung zusammen:

Insgesamt waren wir mit ihren Leistungen in jeder Hinsicht immer sehr zufrieden.

"in jeder Hinsicht immer sehr" klingt etwas unbeholfen, soll aber wohl auf die Note 1 verweisen.  Allerdings ist das Adverb "insgesamt" sehr unvorteilhaft, es heißt in der Zeugnissprache "wenn man anderthalb Augen zudrückt". Hier ist es aber wohl gemeint im Sinne von "die Leistung zusammenfassend". 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was haltet ihr von diesem Arbeitszeugnis, welche Schulnote ist das? Danke :o)

Begonnen von JS

2 Antworten
3021 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 25, 2012, 17:42:10 Nachmittag
von JS
xx
Welche Schulnote gibt mir dieses Arbeitszeugnis?

Begonnen von Philip Kost

3 Antworten
2113 Aufrufe
Letzter Beitrag November 19, 2013, 20:13:16 Nachmittag
von Demel
xx
welche Schulnote gebt ihr diesem Zeugnis?

Begonnen von HansO

1 Antworten
2235 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 15, 2010, 18:23:00 Nachmittag
von Demel
grin
Diskussion Optimierungsmöglichkeiten und "Schulnote"?

Begonnen von n/a

0 Antworten
2187 Aufrufe
Letzter Beitrag September 15, 2008, 16:02:23 Nachmittag
von n/a