Autor Thema: zu schlecht bewertetes arbeitszeugnis  (Gelesen 5072 mal)

  • Gast
zu schlecht bewertetes arbeitszeugnis
« am: Mai 20, 2005, 11:09:03 Vormittag »
Hallo, liebe Leute!

Ich habe vor ein paar Tagen ein Arbeitszeugnis bekommen, was meiner Meinung nicht ganz der Wahrheit entspricht. Ich habe vor, meinen Arbeitgeber darauf anzusprechen, wüsste aber vorher gern, was so dadrin wirklich verschlüsselt ist. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. danke im voraus

Hier ist es:

Frau Olga Martens, wohnhaft in ..., war von ... bis ... bei uns als Bauzeichnerin tätig.

Zu ihren Aufgabengebieten gehörten ...

Mit den Leistungen von Frau Martens waren wir vorbehaltlos zufrieden, da wir sie stets voll belasten konnten. Frau Martens hat auf Anweisung entsprechende Arbeitspläne in unserem Hause erstellt.

Als Mitarbeiterin schätzen wir Frau Martens sehr, weil ihr Arbeitsstil verbindlich und der persönliche Umgang mit den Kollegen immer freunlich und korrekt war.

Wir wünschen Frau Martens auf ihrem weiteren beruflichen Weg viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen,

Unterschrift

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
zu schlecht bewertetes arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Mai 20, 2005, 11:59:14 Vormittag »
Das Zeugnis liest sich nicht sehr vorteilhaft. Es ist ausgesprochen knapp formuilert, zahlreiche wichtige Angaben fehlen, z.B. dynamische Attribute wie motiviert, engagiert, Aussagen zum Wissen,  zur Sorgfalt, zum Verhalten gegenüber Vorgesetzten usw.

Abwertende Aussagen wie "da wir sie stets voll belasten konnten" oder "auf Anweisung" sowie das Fehlen von Dank und Bedauern unterstreichen den Eindruck eines wenig erfolgreichen Arbeitsverhältnisses. Insgesamt handelt es sich also im ein Zeugnis der Note 4-5.
Aber auch formal weist das Zeugnis Mängel auf, so gehört der Vermerk "Mit freundlichen Grüßen" in einen Brief, keinesfalls aber in ein Zeugnis.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ein nicht so gut bewertetes Zeugnis

Begonnen von Mima

1 Antworten
2918 Aufrufe
Letzter Beitrag November 24, 2005, 21:30:43 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
schlecht oder sehr schlecht

Begonnen von günter

1 Antworten
3314 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 01, 2005, 18:15:46 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis sehr schlecht?!

Begonnen von Tina

1 Antworten
3871 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 03, 2009, 14:03:52 Nachmittag
von Demel
xx
wie kann ich mein arbeitszeugnis sehen gut oder schlecht

Begonnen von nadi

1 Antworten
2748 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 13, 2007, 13:15:57 Nachmittag
von Mike