Autor Thema: Zweites Zwischenzeugnis  (Gelesen 4287 mal)

Daisy

  • Gast
Zweites Zwischenzeugnis
« am: August 31, 2005, 21:25:50 Nachmittag »
Hallöchen,

ich habe ein kleines Problem und möchte gerne Ihre Meinung lesen.

Ich habe ein Zwischenzeugnis angefordert. Dieses habe ich bekommen. Nun hat mich ein Satz verblüfft. Es fing ganz normal mit der Einleitung an:

Frau xy geboren am..., in ... ist  seit dem ... als ... in der Abteilung ... beschäftigt.

Und dann kommt der Satz: In diesem Zusammhang verweisen wir auf das bereits ausgestellte Zwischenzeugnis vom 31.12.2000.

Danach ging dann das Zeugnis normal weiter. Ist diese Ausdrucksweise korrekt? Außerdem heißt das doch, daß ich bei Bewerbungen beide Zwischenzeugnisse mitschicken muß, oder? Zumal ich das Zwischenzeugnis vom 31.12.2000 nicht kenne und mir auch nicht ausgehändigt wurde. Muß ich diesen Satz akzeptieren?

Vielen Dank im voraus.

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Zweites Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: August 31, 2005, 23:18:14 Nachmittag »
Abschlusszeugnisse beziehen sich generell auf den gesamten Beschäftigungszeitraum, Zwischenzeugnisse nur auf den aktuellen Beurteilungs-Zeitraum, also bis zum letzten ausgestellten Zwischenzeugnis. Wenn Ihnen ein früheres Zwischenzeugnis nicht ausgehändigt wurde, wird ihnen Ihre Personalabteilung in dieser Frage sicher weiterhelfen.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis, zweites innerhalb einer Firma

Begonnen von Mausi

2 Antworten
5072 Aufrufe
Letzter Beitrag März 10, 2008, 09:53:55 Vormittag
von Mausi
xx
zweites Arbeitszeugnis

Begonnen von Jens

1 Antworten
3008 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 12, 2007, 22:46:19 Nachmittag
von Mike
xx
Zeugnis wirkt komisch und zweites Zeugnis fehlt

Begonnen von Steffi

2 Antworten
5884 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2008, 17:23:55 Nachmittag
von Sprossel78
xx
Analyse Zwischenzeugnis

Begonnen von Hilden7580

1 Antworten
2204 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 08, 2015, 09:44:47 Vormittag
von Maggy