Autor Thema: Zwischenzeugnis - Auswertung  (Gelesen 2568 mal)

Ich89

  • Gast
Zwischenzeugnis - Auswertung
« am: April 11, 2016, 19:23:02 Nachmittag »
Kann mir bitte jemand helfen das folgende Zwischenzeugnis richtig zu verstehen und wichtige Textpassagen zu werten?(Sämtliche Namen , oder Orte habe ich entfernt).
Teil 1

"Herr xy , geboren am .... wohnhaft in ... , ist seit dem 01.12.13. in der *** gemeinnützigen GmbH beschäftigt.

Das Angebot der *** gemeinnützige GmbH umfasst ambulante und stationre Hilfs- und Unterstützungsangebote für Senioren , Menschen mit Behinderungen sowie Kinder- und Jugendliche.Außerdem unterhält sie eine Fachklinik für Kinder und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, ein Hospiz, eine staatlich anerkannte Fachschule für Heilerziehungspflege , ein ebenfalls staatlich anerkanntes Förderzentrum mit Schwerpunkt geistige Entwicklung sowie eine Reihe von Angeboten für vor allem in *** und den angrenzenden Landkreisen *** und ***.Insgesamt gehört die *** gemeinnütige GmbH zu den vielfältigsten Anbietern sozialer Dienstleistungen in ***.

Die *** Fachklinik für Kinder - und Jugendpsychiatrie, -psychosomatik und -psychotherapie ist Versorgungsklinik für die *** und die Landkreise ***, *** und ***.Sie verfügt über 47 stationäre Betten auf 6 Stationen in *** sowie 3 Tagesklinikenmit 8 Beziehungsweise 10 Behandlungsplätzen.3 Institutzambulanzen ergänzen das psychiatrisch- psychotherapeutische Angebot an den standorten in *** , in *** und in ***.Die Fachklinik ist akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität zu ***.



Ich89

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis - Auswertung
« Antwort #1 am: April 11, 2016, 19:23:44 Nachmittag »
Teil 2



Herr xy ist seit dem 1.12.13 als Heilerziehungspfleger in der *** Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie,-psychosomatik und - psychotherapie tätig.Herr xy hat von 1.8.12 bis zum 31.7.13 im Rahmen seiner Ausbildung zum Heilerziehungspfleger das Berufspraktikum auf der Akut- und AUfnahmestation der ** Fachklinik absolviert.Ab dem 1.8.13 bis zum 10.11.13 arbeitete Herr xy mit 39 Stunden pro Woche im 2 Schicht-System auf der Psychotherapiestation ***.Zum 1.12.13 erhielt Herr xy den derzeitig gültigen Vertrag mit 39 Stunden pro Woche im 2 Schicht System auf der Psychotherapiestation ***

Das Aufgabengebiet des Mitarbeiters erstreckt sich auf folgende Schwerpunkte:
Bezugspflege
Angehörigenarbeit und Kooperation mit Insitutionen und Einrichtungen
Kreative,sportliche und alltagsorientirete Einzel- und Gruppenangebote
Richten und Gabe von Medikamenten gemäß ärztlicher Anordnung
Administration und administrative Aufgaben
Erstellen von pädagogisch-pflegerischen Behandlungsplänen unter Berücksichtigung der Einweisungssymptomatik
Teilnahme an den Besprechungen des multiprofessionellen Teams
hauswirtschaftliche Tätigkeiten


Ich89

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis - Auswertung
« Antwort #2 am: April 11, 2016, 19:25:05 Nachmittag »
Teil 3

Herr xy überzeugt durch seine stets gute Arbeitsbereitschaft.Bei personellen Engpässen unterstützt er das Team kollegial und flexibel.Er zeigt stets Fleiß, Eifer und Initiative.

Herr xy verfügt über gründliche abgesicherte Fachkenntnisse , die er auch bei schwierigen Aufgaben einsetzt.Er ist ein belastbarer Mitarbeiter, der auch bei starkem Arbeitsanfall den Anforderungen gewachsen ist.

Herr xy arbeitet stets zufriedenstellend,sorgfältig und genau.Die Aufgaben werden von ihm stets selbstständig und zuverlässig ausgeführt.Herr xy zeichnet sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus.Insbesondere in der Bezugspflege agiert er verantwortungsbewusst mit Einzelgesprächen und Strukturplänen zur Bearbeitung der Symptomatik der Patienten.Hierbei wahrt er stets eine größtmögliche nd professionelle Distanz.

Herr xy nimmt regelmäßig und interessiert an den internen Fortbildungen teil.Mit Erfolg hat er an vier Blöcken des DBT-A-Curriculums in unserem Hause teilgenommen.Herr xy beteiligt sich an den regelmäßig stattfindenden Visiten sowie den weiteren Besprechungen des multiprofessionellen Teams.

Herr xy hat zu jeder Zeit die Arbeits- und Hausvorschriften eingehalten.

Das Verhalten gegenüber Mitarbeitern, Kollegen, Vorgesetzten, Patienten, Familien und Einrichtungen war einwandfrei.Gegenüber den Patienten und Familien tritt er sicher und freundlich auf.

Die ihm übertragenen Aufgaben werden zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.

Das Zwischenzeugnis erstellen wir auf Wunsch von Herrn xy, da sein Arbeitsverhältnis vertragsbedingt am 16.10.16 in der *** Fachklinik endet.

Wir danken ihm für die bisher geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles gute und Gottes Segen."

Maggy

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis - Auswertung
« Antwort #3 am: April 12, 2016, 07:32:11 Vormittag »
Floskeln wie "auch bei starkem Arbeitsanfall den Anforderungen gewachsen", "arbeitet stets zufriedenstellend", "Das Verhalten war einwandfrei" usw. stehen für die Note 3. Es ist ungewöhnlich, dass bei diesem Beruf solche pauschalen Textbausteine verwendet werden, die eher für einen Handwerker passen. Natürlich kommt es in Zeugnissen auch auf viele Details an und es würde zu weit führen, auf alle drei Beiträge von dir gleichzeitig zu antworten. Nur ein Beispiel: Wenn die Vorgesetzten im Satz "Das Verhalten gegenüber Kollegen, Vorgesetzten..." entgegen der Hierarchie vor den Kollegen stehen, hat ein Mitarbeiter Probleme mit Hierarchien und zeigt nicht den nötigen Respekt. Wenn das nicht stimmt kannst du unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php einen Zeugnistest beantragen, der dir alle Noten und Mängel nennt und auf dessen Grundlage du das Zeugnis  reklamieren kannst.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Auswertung

Begonnen von nochnichtregistriert

2 Antworten
3377 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 27, 2007, 01:13:17 Vormittag
von gast
xx
Arbeitszeugniss hilfe bei der auswertung

Begonnen von Robin

0 Antworten
1741 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 02, 2012, 21:53:03 Nachmittag
von Robin
xx
Bitte Um Hilfe für Auswertung

Begonnen von eteregator

3 Antworten
3244 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 17, 2012, 17:00:13 Nachmittag
von James
xx
schlechtes Zwischenzeugnis?

Begonnen von Anna

1 Antworten
2602 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 13, 2010, 18:03:34 Nachmittag
von Mike