Autor Thema: Zwischenzeugnis oder Arbeitszeugnis  (Gelesen 2194 mal)

Katze

  • Gast
Zwischenzeugnis oder Arbeitszeugnis
« am: August 06, 2009, 16:16:06 Nachmittag »
Hallo,

wenn mein Arbeitgeber die Geschäftstätigkeit zum 30.09. beendet und ich jetzt ein Zeugnis bekomme, damit ich mich bewerben kann....
muß das dann noch unter Zwischenzeugnis laufen oder darf das auch schon ein (End-)Arbeitszeugnis sein ? 
Mit jetzigem Datum unterschrieben. Die Schließung des Betriebes ist natürlich im Zeugnis erwähnt.

Grüße,   Katze

Mike

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis oder Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: August 06, 2009, 22:27:21 Nachmittag »
Wenn es jetzt schon das Endzeugnis wäre, würde das auf eine Freistellung hinweisen (nach dem Motto: "Sie wird nicht mehr gebraucht..."). Ein Zwischenzeugnis wird eigentlich nur bei ungekündigter Anstellung erstellt, daher wäre es in deinem Fall eher ein "Vorläufiges (End)Zeugnis". Das wird genauso verfasst wie ein Endzeugnis, mit gleichem Schlussteil, aber im Präsens formuliert. Das Ausstellungsdatum ist dann z.B. der 6.  August, das im Zeugnis genannte Beendigungsdatum der 30. September. Und ab dem  30. September kriegst du dann das richtige Endzeugnis.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Gut oder schlecht, oder soll ich da noch was ändern lassen?

Begonnen von binneuhier

1 Antworten
3878 Aufrufe
Letzter Beitrag September 12, 2005, 06:14:55 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Zwischenzeugnis, Praktikumszeugnis oder Arbeitszeugnis

Begonnen von Lukas

1 Antworten
2386 Aufrufe
Letzter Beitrag September 19, 2010, 13:29:48 Nachmittag
von Parag66
xx
Zwischenzeugnis oder nicht?

Begonnen von ABC

2 Antworten
2262 Aufrufe
Letzter Beitrag April 27, 2009, 12:59:47 Nachmittag
von ABC
xx
Zwischenzeugnis Kassiererin. gut oder doch schlecht? ratlos!

Begonnen von gast

1 Antworten
4464 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 05, 2006, 00:04:46 Vormittag
von Mike