Autor Thema: Zwischenzeugnis Prüfen (irgendwie nur Strandard)  (Gelesen 1668 mal)

aysun

  • Gast
Zwischenzeugnis Prüfen (irgendwie nur Strandard)
« am: Januar 07, 2015, 13:02:00 Nachmittag »
Zwischenzeugnis

Fr. XX begann seine Arbeit bei der Fa. XXX AG am 01.01.2010 als Projektsacharbeiter E-MSR Planung.


Zu Ihren Aufgaben gehörten:


Projektarbeit in HW/SW -planung von Prozessleitchnik und Steuerungstechnik in der Bio/Chemischen Industrie Weltweit mit den Schwerpunkten:

(XYZ
  XYZ)
   
Fr. XX verfügte über das erforderliche Fachwissen und setzte es in der Praxis erfolgreich ein.
Sie nutzte stets die betrieblichen Fortbildungsmöglichkeiten, um ihr Fachwissen auf dem Laufenden zu halten.
Dank ihrer Auffassungsgabe überblickt schwierige Zusammenhänge,erkennt das Wesentliche und ist in der Lage, Lösungen aufzuzeigen, welche sie auch umsetzt.

Fr. XX zeigte eine hohe Initiative und Einsatzbereitschaft und hatte regelmäßige gute Ideen und gab weiterführende Anregungen,
die sich im Einsatz bewährten.
Sie war eine ausdauernder und gut belastbare Mitarbeiterin, die auch wechselnde Beanspruchungen unter Termindruck gut gewachsen war.

Fr. XX arbeitete stets zum Wohle des Unternehmens und war immer pflichtbewusst und zuverlässig.
Ihr persönliches Verhalten war stets einwandfrei.
Bei Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern verstand sie es, eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre zu schaffen.

Das Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Fr.XX erstellt. Wir bedanken uns bei ihr für ihre bisher geleistete stets gute Arbeit.

Maggy

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis Prüfen (irgendwie nur Strandard)
« Antwort #1 am: Januar 08, 2015, 11:46:24 Vormittag »
Im Text wird keine Gesamtnote vergeben, d.h. die wichtige Leistungszusammenfassung mit dem Grad der Zufriedenheit (z.B. "stets zu unserer vollen Zufriedenheit") fehlt. Der Satz "begann seine Arbeit ... als Projektsacharbeiter E-MSR Planung" lässt darauf schließen, dass spätere eine andere Funktion ausgeübt wurde, es wird aber keine genannt?! In Zwischenzeugnissen sollten alle Angaben in der Gegenwartsform erfolgen, also "Sie nutzte stets die betrieblichen Fortbildungsmöglichkeiten", "Fr. XX zeigte eine hohe Initiative und Einsatzbereitschaft und hatte regelmäßige gute Ideen und gab gibt weiterführende Anregungen. Angaben wie "verfügt über das erforderliche Fachwissen" oder "die auch wechselnde Beanspruchungen unter Termindruck gut gewachsen war" liegen im Notenbereich 3-4. Evtl. hilft die der Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen von www.arbeitszeugnis.de weiter, der nennt alle Auffälligkeiten mit den jeweils besser geeigneten bzw. vollständigen Formulierungen.

aysun

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis Prüfen (irgendwie nur Strandard)
« Antwort #2 am: Januar 09, 2015, 13:18:46 Nachmittag »
Danke Maggy für deine Beeurteilung:)
Ja es stimmt später wurden verschiedene Aufgaben getätigt, sollten die explizit genannt werden im Zwischenzeugnis?
Das blöde ist nun er möchte den Inhalt nicht ändern ist stur:(
Und es sind aneinander gereihte Sätze. ist das schlimm oder üblich?!

Danke im vorraus.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Irgendwie passt alles nicht zusammen

Begonnen von Holly

1 Antworten
2722 Aufrufe
Letzter Beitrag April 25, 2006, 16:22:24 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
klingt irgendwie komisch! Helft mir mal bitte

Begonnen von Camal

3 Antworten
2646 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 15, 2010, 05:01:16 Vormittag
von Camal
xx
Bewertung irgendwie merkwürdig

Begonnen von Peter Meier

1 Antworten
1404 Aufrufe
Letzter Beitrag November 27, 2013, 11:53:17 Vormittag
von Demel
question
Selbst geschrieben, aber unsicher, wirkt irgendwie zusammengewürfelt

Begonnen von Tom

2 Antworten
3006 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 08, 2010, 02:50:29 Vormittag
von Mike