Autor Thema: Zwischenzeugnis VOR Ausbildungsende (kfm. Beruf)  (Gelesen 3526 mal)

Hans

  • Gast
Zwischenzeugnis VOR Ausbildungsende (kfm. Beruf)
« am: März 16, 2010, 13:41:25 Nachmittag »
Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir hierbei helfen... Bin mir bei der Note nicht sicher, ist es eher eine 2 oder doch nur eine 3???

Vorab schon einmal recht herzlichen Dank für eure Hilfe!


...
Herr X zeigte stets Interesse an den geschäftlichen Vorgängen. Mit Fleiß und rascher Auffassungsgabe erwirbt sich Herr X gute Kenntnisse in Theorie und Praxis. Er ist jederzeit in der Lage, die gewonnenen Erkenntnisse sicher und richtig auf Problemstellungen anzuwenden und umzusetzen.

Die ihm übertragenen Arbeiten erledigt er stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Auszubildenden und Kollegen ist immer einwandfrei und vorbildlich. Er ist stets höflich und zuvorkommend.

Besonders hervorheben möchten wir seine guten PC Kenntnisse und seine Teamfähigkeit, die er mehrfach bei Projektarbeiten, Referaten und anderen Sonderaufgaben unter Beweis stellt.

Die Abschlussprüfung legt Herr X im X dieses Jahres vor der X zu X ab.

Herr X erhält dieses Zwischenzeugnis auf eigenen Wunsch.

Demel

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis VOR Ausbildungsende (kfm. Beruf)
« Antwort #1 am: März 16, 2010, 20:26:57 Nachmittag »
Insgesamt ist das wohl ein Zeugnis der Note 2, auch wenn die Motivation wohl eher durchschnittlich ist. Andere Aspekte wie die Lern- und Arbeitsweise oder der Lern- und Arbeitserfolg fehlen ganz. Üblicherweise gehört zu  einer kaufmännischen Ausbildung auch Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern, das fehlt ebenfalls. Nicht unwichtig sind auch stilistische Aspekte: Statt "zeigte stets Interesse" sollte es heißen "zeigt stets Interesse".



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um kurze Hilfe bei der Korrektur meines Arbeitszeugnisses (Ausbildungsende

Begonnen von Mike

1 Antworten
1526 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 20, 2017, 12:47:40 Nachmittag
von Mike
xx
Zeugnis kfm. Bereich - Bewertung eines Satzes erwünscht!

Begonnen von Anonym_123

2 Antworten
2444 Aufrufe
Letzter Beitrag April 16, 2013, 14:55:33 Nachmittag
von Anonym_123
xx
Zwischenzeugnis - Zeit vor Erziehungsurlaub

Begonnen von Gast

1 Antworten
2582 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 14, 2010, 18:45:02 Nachmittag
von Satury78
xx
Zwischenzeugnis vor Antritt Elternzeit

Begonnen von Sandra

1 Antworten
14855 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 25, 2006, 13:18:57 Nachmittag
von Klaus Schiller