Autor Thema: Zwischenzeugnis  (Gelesen 2810 mal)

patch21

  • Gast
Zwischenzeugnis
« am: August 23, 2012, 10:07:29 Vormittag »
Hi, hab von meinem Chef folgendes Zwischenzeugnis zum korrekturlesen bekommen für mich, was haltet ihr davon:

Herr ....., geboren am ........ , ist bei uns seit dem ......... als
kaufmännischer Angestellter im ungekündigten Angestelltenverhältnis beschäftigt.

Dabei hatten wir ihn nach seiner bei uns erfolgreich abgeschlossenen dreijährigen
Ausbildungszeit zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel wegen seiner uns
bekannten Arbeitstugenden und seiner sonstigen Qualitäten gerne übernommen.

Das Aufgabengebiet von Herrn ..... umfasst im Wesentlichen die in drei
unterschiedlichen Bereichen nachfolgend aufgeführten Tätigkeiten:

Auflistung der tätigkeiten..

Diese komplexen und verantwortungsvollen Aufgaben bewältigt Herr .... mit sehr
hoher Leistungsbereitschaft und großem Engagement. Mit sehr guter Auffassungsgabe
und hervorragender Arbeitshaltung erledigt er die ihm übertragenen Aufgaben
eigenständig und gewissenhaft stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Herr ..... erweist sich als belastbar und überzeugt auch unter Termindruck durch
seine durchdachte und genaue Arbeitsweise und zeichnet sich jederzeit durch seine
Diskretion aus.
Wegen seines freundlichen, verbindlichen und kooperativen Auftretens ist Herr
..... im Innen- und Außenverhältnis ein geschätzter Mitarbeiter. Sein Verhalten
gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und externen Geschäftspartnern ist aufgrund
seiner höflichen und zuvorkommenden Wesensart immer vorbildlich.

Dieses Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Herrn ..... erstellt. Wir bedanken
uns bei ihm für die jederzeit sehr guten Leistungen und freuen uns für die Zukunft auf
eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.


Mike

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: August 26, 2012, 21:57:43 Nachmittag »
Einige Aspekte fehlen, z.B. das Fachwissen oder der Arbeitserfolg. Schau mal in die Checkliste, die oben verlinkt ist. Aussagen wie "Arbeitstugenden und seiner sonstigen Qualitäten" klingen für mich etwas unfreiwillig komisch, hab ich so noch nie in einem Zeugnis gelesen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis

Begonnen von Miri

2 Antworten
5268 Aufrufe
Letzter Beitrag März 17, 2005, 14:15:15 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Zwischenzeugnis - relativ schlecht oder?

Begonnen von DarkwingDuck

1 Antworten
2844 Aufrufe
Letzter Beitrag März 30, 2006, 19:17:56 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zwischenzeugnis Bewertung

Begonnen von Gekko2007

3 Antworten
4291 Aufrufe
Letzter Beitrag März 21, 2008, 00:16:29 Vormittag
von Maggy
question
Hilfe bei der "benotung" von meinem Zwischenzeugnis / vielen Dank !!

Begonnen von clemi

1 Antworten
2178 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 06, 2009, 13:01:21 Nachmittag
von Mike