Autor Thema: ARBEITSZEUGNIS bitte bewerten - danke  (Gelesen 3452 mal)

HANS

  • Gast
ARBEITSZEUGNIS bitte bewerten - danke
« am: Dezember 03, 2008, 14:15:09 Nachmittag »
herr........geb....war vom... bis.. in unserem unternehmen als elektroinstallateur tätig

er war für die selbstständige ausführung von montagearbeiten im bereich Schwach- und Starkstrom auf Baustellen unserer niderlassun -ort- zuständig.

Herr ... verfügt über ein solides fachwissen, dass er bei seinen schwierigen aufgaben effektiv einsetzte.seine auffassungsgabe ermöglichte es ihm, auch komplizierte situationen zutreffend zu erfassen und schnell die richtige lösung zu finden.

er zeigte bei der erfüllung seiner aufgaben engagement und eigeninitiative. auch bei sehr hohem arbeitsanfall war er belastbar.

Herr ... arbeitete präzise, zügig und gewissenhaft. er war zuverlässig und genoss unser vertrauen. sowohl in quallitativer als auch in quantitativer hinsicht erzielte er im wesentlichen gute arbeitsergebnisse.

mit den leistungen vonn herrn ... waren wir stets zufrieden.

sein verhalten gegenüber vorgesetzten, mitarbeitern, kollegen und kunden war immer einwandfrei.

herr ... scheidet mit dem heutigen tag auf eigenen wunsch aus unserem unternehmen aus. wir verlieren in ihm einen guten mitarbeiter und bedauern sein ausscheiden. wir wünschen ihm weiterhin beruflich und privat alles gute.

______________________________________________________
ich kann damit recht wenig anfangen
vielen dank im vorraus fürs "übersetzen"

güße  HANS
 

Sprint

  • Gast
Re: ARBEITSZEUGNIS bitte bewerten - danke
« Antwort #1 am: Dezember 03, 2008, 16:28:49 Nachmittag »
Ich würde sagen, eine glatte 3, also auf "befriedigend" ausgerichtet. Das Zeugnis sollte eigentlich so nicht akzeptiert werden! Auch recht kurz gehalten. Surfe mal ein bißchen rum, es gibt einige Tipps.
Viel Erfolg!

HANS

  • Gast
Re: ARBEITSZEUGNIS bitte bewerten - danke
« Antwort #2 am: Dezember 03, 2008, 17:03:04 Nachmittag »
ahh, danke für die bewertung...

habe ich denn chancen, bei meinem arbeitgeber eine änderung zu bewirken?

Demel

  • Gast
Re: ARBEITSZEUGNIS bitte bewerten - danke
« Antwort #3 am: Dezember 04, 2008, 20:13:08 Nachmittag »
Das ist teilweise nicht mehr Note 3. Der Satz "erzielte er im wesentlichen gute arbeitsergebnisse" ist z.B. eine glatte 5. Die Formulierung "mit den leistungen vonn herrn ... waren wir stets zufrieden" würde ich mit einer Gesamtnote 4+ bewerten. Über die Regeln bei einer Zeugnisberichtigung kannst du dich hier informieren: www.arbeitszeugnis.de/rechtsberatung.php. Und natürlich auch bei der Zeugnishotline, siehe oben.

Allgemein gesagt muss der Arbeitgeber nachweisen können, dass die Leistungen nicht mehr befriedigend (Note 3) waren. Wenn du die Note 2 haben willst, musst du nachweisen, dass die Leistungen besser als Note 3 waren. Bei arbeitszeugnis.de kann man sich eine verbesserte Zeugnisfassung erstellen lassen und die dann unterschriftsreif beim Arbeitrgeber einreichen.  
.

Kolli

  • Gast
Re: ARBEITSZEUGNIS bitte bewerten - danke
« Antwort #4 am: Dezember 05, 2008, 22:45:38 Nachmittag »
Ich würde sagen, man kann sowohl eine "2", wie auch eine "4" erkennen.
Aufgrund der sehr guten Schlußformulierung komme ich zu dem Schluß, dass der/die Schreiber/in des Zeugnisses
nicht wirklich gewusst hat was er/sie da schreibt.
Ich nehme an, es sollte ein gutes Zeugnis werden, was nicht ganz gelungen ist.
Lasse dir von fachkundiger Stelle ein neues Zeugnis schreiben und lege es in der alten Firma vor.
Vielleicht unterschreiben die es sofort.
Habe ich mit Ratsuchenden schon oft erlebt.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte bitte bewerten! Zwischenzeugnis als AZUBI!! ! DANKE

Begonnen von ha1975

2 Antworten
4111 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 03, 2009, 17:52:15 Nachmittag
von vk
xx
Habe ein Arbeitszeugnis bekommen, bitte bewerten DANKE

Begonnen von cs_angel

3 Antworten
3643 Aufrufe
Letzter Beitrag April 03, 2008, 19:40:53 Nachmittag
von chrissy1
xx
Bitte auch mein Zeugnis mal bewerten, DANKE!!!!

Begonnen von Schnulli

1 Antworten
2545 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 19, 2010, 12:44:23 Nachmittag
von Proton67
xx
Bitte mein Zwischenzeugnis bewerten, danke!

Begonnen von GAST2012

3 Antworten
2954 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 10, 2012, 16:10:46 Nachmittag
von Achim