Autor Thema: Arbeitszeugnis was meint Ihr  (Gelesen 2765 mal)

Thomas

  • Gast
Arbeitszeugnis was meint Ihr
« am: Juni 17, 2007, 10:59:50 Vormittag »
Hallo zusammen wer könnte mal folgende Textzeilen für mich entschlüsseln?
Wäre echt nett, da ich beabsichtige mich zu bewerben und wissen muss ob meine Zeugnisse irgenwelche Stolpersteine haben.

Herr Z. zeigt in den Abteilungen überdurchschnittliches Engagement und führte die ihm übertragenen Aufgaben selbstständig, ordentlich, verantwortungsbewusst und zu unserer vollsten zufriedenheit aus. Er war stets ehrlich, fleißig, pünktlich und korrekt.

Durch sein freundliches Wesen war Herr Z. sowohl bei seinen Mitarbeitern und Kollege seinen Vorgesetzten gleichermaßen beliebt.

Wir wünschen Herrn Z. für die Zukunft und seinem beruflichen Werdegang alles Gute.

Vielen Dank im Vorraus :)

Katrin62

  • Gast
Arbeitszeugnis was meint Ihr
« Antwort #1 am: Juni 17, 2007, 22:22:28 Nachmittag »
Man muss nicht nur auf die Bedeutungen der vorhandenen Aussagen achten, sondern auch auf das was fehlt. Man nennt das "beredtes Schweigen".  Allein das Fehlen von Dank und Bedauern ist schon ein sehr großer Makel. Und was ist mit Wissen, Fähigkeiten, Erfolgen? Nicht der Rede wert?! Hattest du Fürhungsverantwortung? Denn es wird ja zwischen Kollegen und Mitarbeitern differenziert. Was ist dann mit der Führungsleistung, also z.B. mit der Motivation der Mitarbeiter?

Warum werden die Vorgesetzten erst nach dem Kollegen genannt? Das ist üblicherweise ein Hinweis darauf, dass das Verhalten zu Vorgesetzten unangemessen war. In dem Kontext klingt die "vollste zufriedenheit" vollkommen unglabwürdig. Aber das war jetzt nur ein grober Überblick, mehr kann man nur sagen, wenn man  auch weiß, um welchen Beruf es geht und wie lang du beschäftigt warst. Eine Analyse ist recht komplex, bei arbeitszeugnis.de aber schon für 19 Euro zu haben. Die listet dir dann alle Mängel im Detail auf.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
was meint ihr? Arbeitszeugnis...

Begonnen von Tom

5 Antworten
4138 Aufrufe
Letzter Beitrag September 13, 2008, 20:49:49 Nachmittag
von Demel
xx
Arbeitszeugnis ... was meint ihr dazu?

Begonnen von Darky

1 Antworten
3814 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 18, 2006, 01:04:42 Vormittag
von gast
xx
Mein Arbeitszeugnis was meint ihr?

Begonnen von Kutschka

3 Antworten
11420 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 16, 2010, 19:28:07 Nachmittag
von Kalli66
xx
Arbeitszeugnis ohne standardformulierungen? was meint Ihr?

Begonnen von XXXXX

1 Antworten
2318 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 04, 2012, 14:03:03 Nachmittag
von Stoffel78