Autor Thema: Arbeitszeugnis  (Gelesen 2285 mal)

Heiner

  • Gast
Arbeitszeugnis
« am: März 07, 2022, 07:33:06 Vormittag »
Hallo,

ich habe ein Arbeitszeugnis erhalten und zuvor in der Steuerberatung gearbeitet.
Nach meiner Durchsicht hat mein Vorgesetzter das Arbeitszeugnis angepasst. Jedoch teilweise nicht so wie ich mir das gewünscht hätte.
Als Hintergrund bleibt zu erwähnen:" Mein Arbeitgeber war keineswegs erfreut darüber, dass ich die Kanzlei verlassen habe." Aber eine Trennung verlief von meiner Seite professionell.

Über die Meinung und Expertise zu folgenden Textstellen würde ich mich freuen:

"Für Mandanten und ebenso für seine Vorgesetzten und Kollegen war er immer ein gesuchter und geschätzer Gesprächs- und Ansprechpartner."
Bei diesem Satz stellt sich mir die Frage: Beinhaltet der Satz auch eine negativen Beurteilung durch die Worte " ein gesuchter und geschätzter Gesprächs- und Ansprechpartner"?

"Im persönlichen Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Mandanten war Herr XXX ein immer freundlicher, hilfsbereiter und äußerst angenehmer Mitarbeiter"
Auch hier frage ich mich, ob die Worte" äußerst angenehmer Mitarbeiter" im Satz an der Stelle negativ zu beurteilen sind?

Ebenso ist mir aufgefallen, dass der Standardsatz: "Sein Verhalten war stets einwandfrei." in dem Zeugniss nicht enthalten ist.
Ist dieser Satz im Arbeitszeugnis, nicht schon sozusagen verpflichtend für ein gutes Arbeitszeugnis?



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
sad
Vergleich Arbeitszeugnis mit beanstandetem Arbeitszeugnis

Begonnen von Angekotzt85

5 Antworten
7009 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2015, 10:33:49 Vormittag
von Angekotzt
xx
Arbeitszeugnis bewerten

Begonnen von Toni321

3 Antworten
3718 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 16, 2013, 11:27:18 Vormittag
von Kalli66
xx
Arbeitszeugnis, Unsicherheit wegen Formulierungen

Begonnen von Reinhard

6 Antworten
7250 Aufrufe
Letzter Beitrag August 29, 2011, 09:00:32 Vormittag
von beaumerve
xx
Bitte Arbeitszeugnis bewerten

Begonnen von Ummon

1 Antworten
2249 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 27, 2011, 12:39:06 Nachmittag
von Maggy