Autor Thema: Beschreibung meiner Tätigkeiten in einem Praktikum für Arbeitszeugnis  (Gelesen 2652 mal)

Elnino

  • Gast
Beschreibung meiner Tätigkeiten in einem Praktikum für Arbeitszeugnis
« am: November 26, 2014, 18:23:17 Nachmittag »
Hallo,

ich habe schon vor einiger Zeit ein Praktikum im Bereich Marketing gemacht. Daher weiß nun meine Vorgesetzte nicht mehr was ich denn alles gemacht hatte. Sie hat ja auch viele Praktikanten. Nun sollte ich selbst meine Tätigkeiten beschreiben und bin mir nicht sicher, ob das alles stilgerecht formuliert ist. Meine Befürchtung ist, dass unglückliche Formulierungen übernommen werden und ich mir das Zeugnis auch hätte schenken können.

Daher würde ich nun gerne eine Einschätzung und gegebenenfalls eine Verbesserung dieser Beschreibungen haben.

Das Praktikum ging über 3 Monate und war ein - ich sage mal - Basis-Praktikum.


Meine beschriebenen Tätigkeiten sind:
Allgemeine Betriebsabläufe im Bereich Marketing
Buchungen von bestellter Ware (Kataloge etc.)
Erstellung von Flyern und Broschüren für interne und externe Angelegenheiten
Empfang und Versendung von Informationsmaterialien an Kunden
Einpflegung Daten in Datenbanksysteme im Bereich Electronic Business
Erstellung von Präsentationen und Slogans für Präsentationen auf Deutsch und Englisch


Vielen Dank für jede Antwort! :-)

Kalli66

  • Gast
Re: Beschreibung meiner Tätigkeiten in einem Praktikum für Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: November 27, 2014, 17:53:53 Nachmittag »
- Allgemeine Betriebsabläufe im Bereich Marketing
Was ist dabei die Aufgabe??!

Buchungen von bestellter Ware (Kataloge etc.)
Ist die "Durchführung von Buchungen gemeint? So etwas wie ein nachgestelltes "etc" würde ich vermeiden, das klingt wie "ist eh egal". Besser ist ein vorangestelltes "z.B.".

Erstellung von Flyern und Broschüren für interne und externe Angelegenheiten
Das ist stilistisch ok, aber was genau ist Erstellung? Das Layout /die Gestaltung?

Was ist mit "Empfang (...) von Informationsmaterialien an Kunden" gemeint??! Der Ausdruck klingt unlogisch. 

Einpflegung von Daten in Datenbanksysteme im Bereich Electronic Business

Erstellung von Präsentationen und Slogans für Präsentationen auf Deutsch und Englisch in deutscher und englischer  Sprache

Elnino

  • Gast
Re: Beschreibung meiner Tätigkeiten in einem Praktikum für Arbeitszeugnis
« Antwort #2 am: November 29, 2014, 01:12:50 Vormittag »
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich habe die Vorschläge übernommen und entsprechend in das Zeugnis eingefügt.

Lieben Gruß


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was heißt "Beschreibung ausgeübter Tätigkeiten "?

Begonnen von Rosi

1 Antworten
2555 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 23, 2005, 21:19:32 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
2 Tätigkeiten in einem Zwischenzeugniss ???

Begonnen von Guard

1 Antworten
2442 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 05, 2006, 00:56:56 Vormittag
von Maggy
xx
Kurze Anfrage zu einem Teil meines Praktikum...

Begonnen von Ronny

1 Antworten
2258 Aufrufe
Letzter Beitrag März 07, 2006, 12:13:27 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
3 x 2 Wochen Praktikum.................alles in einem Praktikumszeugnis ???

Begonnen von Bernhard

1 Antworten
3070 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 26, 2008, 19:11:00 Nachmittag
von Sprossel78