Hallo,
nach 15 Jahren werde ich betriebsbedingt gekündigt, erst mal mit Zwischenzeugnis.
Wäre von Euch jemand bitte so nett, den Text zu beurteilen? (Ich hätte etwas mehr persönlichen Bezug begrüßt, aber wegen längerer Tätigkeitsbeschreiung sind die 2 Seiten jetzt schon ziemlich voll.)
Hier also der Text, der auf der Tätigkeitsbeschreibung folgt:
"Herr X verfügt über sehr gute Fachkenntnisse, die er laufend mit sehr großem Erfolg in seinem Aufgabengebiet anwendet. Er vermag auch komplexe Sachverhalte stets sehr verständlich für das Zielpublikum zu erklären. Die Qualität seiner Arbeit erfüllt stets höchste Ansprüche. Auch bei hoher Arbeitsbelastung behält Herr X den Überblick, ist stets hoch motiviert und realisiert die gesetzten Ziele zügig, souverän und akkurat. Neue Situationen meistert er stets sicher und erfolgreich. Frühzeitig erkennt er Handlungsbedarf und unterbreitet in Eigeninitiative konstruktive Lösungsvorschläge. Auch schwierige Aufgaben erledigt er selbständig, termingerecht und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
"Herr X ist ein hochmotivierter und engagierter Mitarbeiter, der seine Aufgaben stets zuverlässig und effizient erledigt. Darüber hinaus zeichnet er sich durch seine äußerst rasche Auffassungsgabe, enorme Vielseitigkeit und hohes Organisationstalent aus.
"Gegenüber unseren Geschäftspartnern und Kunden tritt Herr X jederzeit höflich, sicher und gewandt auf. Unser Unternehmen wird von ihm stets vorbildlich repräsentiert. Im Team, auch bei seinen Auslandseinsätzen, ist er als sehr kooperativer, kompetenter Mitarbeiter geschätzt und anerkannt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern ist jederzeit ausgezeichnet.
"Dieses Zwischenzeugnis erstellen wir auf Wunsch von Herrn X. Wir bedanken uns für die stets hervorragenden Leistungen und freuen uns sehr auf eine weiterhin erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit."
Tausend Dank!