Autor Thema: Dienstzeugnis bei kurzer Dienstzeit  (Gelesen 2799 mal)

MR

  • Gast
Dienstzeugnis bei kurzer Dienstzeit
« am: Mai 04, 2009, 13:40:52 Nachmittag »
Hallo,
ich habe eine Frage: ich war bei meinem derzeitigen Dienstgeber nur relativ kurz (7 Monate) beschäftigt. Ich habe nun gekündigt, weil mein Aufgabengebiet mich unterfordert. Viele der Aufgaben, für die ich geholt habe ich aufgrund von innerbetrieblichen Problemen (Arbeitsgebiet war organisatorisch noch nicht vorhanden) nicht ausführen können.

Nun meine Frage:
mein Arbeitgeber war dennoch sehr zufrieden mit mir, schreibt mir auch ein gutes Zeugnis, ich würd nur gerne wissen, wie man den Umstand, dass

1) ich nur relativ kurz in der Firma war

2) nicht alle Tätigkeiten ausgeführt habe

in ein ausgezeichnetes Dienstzeugnis einbaut. Gibt's da irgendwelche Formulierungen a la "...war nur kurz bei uns beschäftigt wir können ihm jedoch dennoch unsere allergrößte Zufriedenheit etc.."? Wie würdet ihr das machen?

Danke
Lg
MR

Kalli66

  • Gast
Re: Dienstzeugnis bei kurzer Dienstzeit
« Antwort #1 am: Mai 05, 2009, 00:26:09 Vormittag »
Aufgaben, die du nicht ausgeführt hast, gehören nicht ins Zeugnis. Auf die kurze Tätigkeitszeit sollte die Wertung entsprechend eingehen, also nicht unbedingt absolute Loyalität oder eine hohe Identifikation bescheinigen und auch auf die Einarbeitungszeit eingehen. Zeugnisprofis wie die Mitarbeiter von arbeitszeugnis.de können dir ein solches sehr gutes - und trotz der kurzen Zeit glaubwürdiges - Zeugnis "maßschneidern", wenn du auf Nummer sicher gehen willst.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Hilfe bei Dienstzeugnis! Dringend!

Begonnen von Viper

3 Antworten
4208 Aufrufe
Letzter Beitrag September 24, 2005, 18:13:16 Nachmittag
von Viper
xx
kurzer Zeugnis-Check

Begonnen von VLNPolo

3 Antworten
4211 Aufrufe
Letzter Beitrag September 27, 2005, 00:42:33 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis nach kurzer Arbeitszeit

Begonnen von Christian

2 Antworten
3350 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 28, 2011, 11:32:45 Vormittag
von gast
xx
Zeugnis nach kurzer Betriebszugehörigkeit

Begonnen von cb750

1 Antworten
4803 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 07, 2005, 18:59:53 Nachmittag
von Klaus Schiller