Autor Thema: frage,zu dieser formulierung  (Gelesen 2569 mal)

Unknown

  • Gast
frage,zu dieser formulierung
« am: September 22, 2006, 02:06:37 Vormittag »
hab vorkurzem mein zeugnis erhalten, aber dieser satz der läßt bei mir zweifel aufkommen!

er genoss als besonnener mitarbeiter vollstes vertrauen aller mitarbeiter und vorgesetzter.
sein persönliches auftreten war durch loyalität und disziplin gekennzeichnet und wirkte sich positiv auf die gemeinschaft im täglichen betrieb aus!

es ist recht einfacher job!

welche note kann ich jetzt draus schliessen?

gast

  • Gast
frage,zu dieser formulierung
« Antwort #1 am: September 22, 2006, 17:31:18 Nachmittag »
Eine aus dem Zusammenhang gerissene Aussage kann man leider nicht benoten, auch im Verhaltensteil kommt es auf die andern Aussagen an. Es ist eine an sich vorteilhafte Aussage, allerdings passt sie nicht so ganz zu einer "einfachen Stelle", eher zu einer Position mit Führungsverantwortung.  Am besten prüfst du den ganzen Zeugnistext nochmal mit der Checkliste, siehe Link ganz oben.

michael1

  • Gast
Re: frage,zu dieser formulierung
« Antwort #2 am: September 24, 2006, 23:18:55 Nachmittag »
Hallo,

das ist keine Standardformulierung, daher muß man sie immer im Zusammenhang betrachten.
Etwas stutzig macht mich, daß zunächst das Vertrauen der Mitarbeiter, dann das der Vorgesetzten genannt wird, so als hättest Du mehr deren Vertrauen genossen als das der Chefs (Betriebsrattätigkeit?).

Das sollte besser andersrum formuliert werden. An sich hört sich die Formulierung jedoch gut an.


Gruß,
  Michael


Zitat von: "Unknown"
hab vorkurzem mein zeugnis erhalten, aber dieser satz der läßt bei mir zweifel aufkommen!

er genoss als besonnener mitarbeiter vollstes vertrauen aller mitarbeiter und vorgesetzter.
sein persönliches auftreten war durch loyalität und disziplin gekennzeichnet und wirkte sich positiv auf die gemeinschaft im täglichen betrieb aus!

es ist recht einfacher job!

welche note kann ich jetzt draus schliessen?


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Kurze Beurteilung dieser Formulierung!

Begonnen von gast

1 Antworten
2775 Aufrufe
Letzter Beitrag August 25, 2007, 17:59:47 Nachmittag
von Maggy
xx
Führungsleistung - Frage zur Formulierung

Begonnen von gast

1 Antworten
2607 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 06, 2006, 22:31:33 Nachmittag
von Demel
xx
frage zu formulierung

Begonnen von gast

1 Antworten
3941 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2006, 12:32:45 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Kurze Frage zu einer Formulierung.

Begonnen von Maxim

3 Antworten
2964 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 06, 2006, 07:34:02 Vormittag
von Maggy