Autor Thema: Hinweis auf hauptamtliche Tätigkeit  (Gelesen 2353 mal)

Lena

  • Gast
Hinweis auf hauptamtliche Tätigkeit
« am: September 10, 2009, 16:48:19 Nachmittag »
Ist es richtig oder erforderlich in einem Zeugnis im Einleitungssatz zu erwähnen, dass es sich um eine hauptamtliche Tätigkeit gehandelt hat?
Außerdem: wie ich bisher lesen konnte, gibt es im Hinblick auf den Hinweis von Teilzeit keine eindeutige Regelung, oder?

Vielen Dank

Sprossel78

  • Gast
Re: Hinweis auf hauptamtliche Tätigkeit
« Antwort #1 am: September 11, 2009, 15:00:08 Nachmittag »
Mit "hauptamtlich" meinst du hauptberuflich? Davon geht man normalerweise aus, das wird im Zeugnis also nicht extra erwähnt. Die Teilzeit wird erwähnt, wenn es sich um eine "erhebliche Reduzierung" gegenüber der Vollzeit handelt und andernfalls ein falscher Eindruck von der Berufserfahrung entstehen würde. Genau definiert ist dies "erheblich" meines Wissens aber nicht.

Lena

  • Gast
Re: Hinweis auf hauptamtliche Tätigkeit
« Antwort #2 am: September 11, 2009, 15:05:11 Nachmittag »
Danke für die Antwort!
Ich finde die Erwähnung "hauptamtlich" auch mehr als überflüssig, da man tatsächlich davon ausgehen kann. Vielleicht hat es der Arbeitgeber hinzugefügt, da es eine (natürlich hauptberufliche) Tätigkeit im sozialen Bereich war?? Trotzdem. Teilzeit war 71%, also lasse ich das wohl besser drin.

Viele Grüße


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Hinweis auf Jahresurlaub

Begonnen von EB

0 Antworten
1753 Aufrufe
Letzter Beitrag August 01, 2012, 09:21:55 Vormittag
von EB
xx
Hinweis auf Befristung fehlt, Arbeitsverhältnis bei ging genau 2 Jahre

Begonnen von Fragender73

4 Antworten
2884 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2024, 01:00:52 Vormittag
von zbdrariI
xx
fehlt hier nicht das Wort "Mitarbeiter", ist dies damit ein Hinweis auf Konflikt

Begonnen von GHarald

1 Antworten
3004 Aufrufe
Letzter Beitrag April 03, 2008, 23:44:25 Nachmittag
von Mike
xx
Zwischenzeugnis nach 3-jähriger Tätigkeit! Zu kurz? Note?

Begonnen von jumejoje

3 Antworten
3615 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 19, 2005, 02:21:02 Vormittag
von Klaus Schiller