Autor Thema: Hört sich sehr negativ an  (Gelesen 235 mal)

Iliana

  • Gast
Hört sich sehr negativ an
« am: Juli 09, 2021, 23:58:44 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Ich habe heute mein Arbeitszeugnis bekommen.
An sich ein wirklich gutes Zeugnis aber da ist ein Satz der sich furchtbar schlecht/komisch anhört und ich kann dazu nichts konkretes finden.

Besonders hervorzuheben ist, dass Frau XXX eine sehr hohe Motivation besitzt und damit auch den Willen mitbringt, ihre Aufgaben durchzuführen, auch wenn dies einen zeitlichen Mehraufwand bedeutet.

„Willen mitbringt“…
„Zeitlicher Mehraufwand“…
Ich würde gerne wissen wie ich den Satz deuten kann.

Danke schon im Voraus.

David

  • Gast
Re: Hört sich sehr negativ an
« Antwort #1 am: Juli 19, 2021, 12:56:55 Nachmittag »
Persönlich werte ich:
- "Willen mitbringt": Motivation war gegeben, Erfolg hat sich aber nicht eingestellt
- "Zeitlicher Mehraufwand": Scheint mir nicht wohlwollend formuliert. Evt. besser formuliert mit "[...] ihre Aufgaben mit äußerster Sorgfalt durchzuführen"

Je nachdem wie gut das Verhältnis zum AG und wichtig das Zeugnis, würde ich direkt oder mit einer externen / anwaltlichen Beurteilung vorstellig werden.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
hört sich nicht sehr gut an (zeugnis):

Begonnen von mgast1

1 Antworten
2430 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 04, 2007, 19:19:34 Nachmittag
von Mike
xx
Bitte mal prüfen - manches hört sich "komisch" an

Begonnen von montystern

1 Antworten
2256 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 15, 2006, 16:49:07 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
nette Kollegin? hört sich nicht so gut an!?

Begonnen von pepa

2 Antworten
2088 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 04, 2008, 18:33:49 Nachmittag
von pepa
xx
Mein Zeugnis hört sich irgendwie nicht gut an ....

Begonnen von Redeye

1 Antworten
2454 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 22, 2006, 18:58:47 Nachmittag
von Klaus Schiller