Autor Thema: Kündigung durch Arbeitgeber, kann mir aber pos. Formulierung aussuchen. Welche?  (Gelesen 2562 mal)

Tobias

  • Gast
Hallo zusammen,

super dass es so ein Forum gibt! :)

Ich bekomme von meinem Arbeitgeber, trotz dass die Kündigung wohl auf meine Arbeit zurück zu führen ist, ein postives Arbeitszeugnis um gut auseinander zu gehen.

Ich kann mir im Prinzip aussuchen was drinstehen soll. Was mich besonders interessiert, ist, welches die optimale Schlussklausel wäre.

z.B. "ging auf eigenen Wunsch", "in beidseitigem Einvernehmen" oder so was in der Richtung. Was wäre die positivste Formulierung (für mich) die ich vorschlagen könnte?

Vielen Dank und Grüße

Tobias


Stoffel78

  • Gast
Re: Kündigung durch Arbeitgeber, kann mir aber pos. Formulierung aussuchen. Welche?
« Antwort #1 am: Dezember 02, 2012, 21:51:29 Nachmittag »
An sich wirkt "auf eigenen Wunsch" am vorteilhaftesten. Es bedeutet, dass der Arbeitgeber einen gern behalten hätte, man für sich selbst aber die Möglichkeit gesehen hat, sich beruflich  weiter zu verbessern. Das wirkt selbstbewusst, entschlossen, geradlinig und kompetent. Aber die Rahmenbedingungen müssen natürlich stimmen. D.h. die nächste Stelle muss direkt im Anschluss begonnen werden und es muss sich um einen Schritt nach vorn handeln. "Beiderseitiges bestes Einvernehmen" steht für einen Aufhebungsvertrag. Evtl. hilft dir dieser Service weiter: http://www.arbeitszeugnis.de/neuentwurf.php, das trifft wohl auf deine Situation zu.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Welche Note im Arbeitszeugnis nach Kündigung durch Arbeitgeber

Begonnen von Ottmar

1 Antworten
3364 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 21, 2011, 15:03:53 Nachmittag
von Demel
xx
kann ich eine Zeugnisvariante aussuchen und verwenden?

Begonnen von tina

2 Antworten
2622 Aufrufe
Letzter Beitrag April 03, 2006, 22:23:39 Nachmittag
von gast
xx
Schlussformel bei Kündigung durch den Arbeitgeber zum Ende der Probezeit

Begonnen von senco

1 Antworten
5577 Aufrufe
Letzter Beitrag März 20, 2013, 10:20:13 Vormittag
von Mike
xx
Kündigung durch den Arbeitnehmer vs. betriebsbedingte Kündigung

Begonnen von Andy

1 Antworten
3385 Aufrufe
Letzter Beitrag April 20, 2011, 22:58:09 Nachmittag
von Denise88