Autor Thema: Macht da ein Arbeitszeugnis Sinn?  (Gelesen 2494 mal)

Gast123

  • Gast
Macht da ein Arbeitszeugnis Sinn?
« am: Juli 27, 2007, 17:05:04 Nachmittag »
Guten Tag,

ich hätte da eine kurze Frage. Ich bin Schüler eines Wirtschaftsgymnasiums und habe vor, mich nach meinem Abitur bei einer Bank als Bachelor of Arts zu bewerben. Ist somit ein duales Studium.
Ich habe zur Zeit einen Nebenjob in einem Internetcafé und wollte fragen ob es überhaupt Sinn macht mir ein Arbeitszeugnis ausstellen zu lassen. Ich weiß nämlich nicht ob das bei einer Bewerbung einen starken Einfluss haben wird. Ich bin hier für das Kassieren, das instandhalten der Geräte verantwortlich und helfe den Kunden bei ihren Fragen zum Internet und sonstigen Fragen zur EDV allgemein.

Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.

Danke

Lg. :)

Demel

  • Gast
Macht da ein Arbeitszeugnis Sinn?
« Antwort #1 am: Juli 29, 2007, 01:52:21 Vormittag »
Einen "starken" Einfluss wird es sicher nicht haben, aber vielleicht doch einen kleinen. Es zeigt doch, dass du EDV-technisch einiges drauf hast, schon Erfahrungen im Kundenkontakt hast usw. Eigentlich ist jedes Zeugnis eine sinnvolle Ergänzung für die Bewerbungsmappe.

PONS

  • Gast
Ja
« Antwort #2 am: Juli 29, 2007, 12:07:54 Nachmittag »
Eine Zeugnis macht IMMER Sinn!

Lieber Gruß

(Natürlich sollte man nur ein einfaches Zeugnis verlangen, wenn man merkt, der Chef hat die geleistete Arbeit nicht gewürdigt. Denn ein schlechtes qualifiziertes Zeugnis einer Bewerbung beizulegen überlegt man sich ja gleich dreimal.
Aber im Normalfall sind die geleisteten Aufgaben gut bis durchschnittlich vom Arbeitnehmer erfüllt. Also dürfte sich so ein Zeugnis nicht schlecht auf eine Bewerbung ausüben. [Es sei denn man selber hat die Messlatte natürlich soo hoch angelegt, dass man sich mit Zeugnissen unter einer 1,3 als Note nicht bewerben will.]
Stell Dir vor bei einem späteren Arbeitsverhältnis wird gaynau gefordert, dass Du Menschen beimUmgang mit dem Computer oder dem Internet helfen kannst. (Um ein Bespiel zu nennen; bezogen auf Deine Tätigkeiten dort.) Dann kommt es immer gut, wenn Du sagen kannst: "Hier, da hab ich Erfahrung!  Hier ist mein Zeugnis!"

Dein Tatigkeitsfeld steht auch in einem einfachen Zeugnis.
Wenn Du Deinen Job gut erledigst und Du denkst, dass Du einen Chef hast, der Dich Deinen Leistungen entsprechend gerecht beurteilt, dann verlangst Du ein qualifiziertes Arbeitszeugnis.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
AG macht Herausgabe des Zeugnis von einer Leistung abhängig

Begonnen von ahnungslos

4 Antworten
3718 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 23, 2011, 00:32:50 Vormittag
von Demel
xx
welchen eindruck macht dieses zeugnis?

Begonnen von stefan

1 Antworten
4146 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 04, 2005, 16:48:59 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Macht das mein Zeugnis zunichte?

Begonnen von Daniela

1 Antworten
2209 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 01, 2006, 00:12:28 Vormittag
von gast
xx
Welchen Eindruck macht dieses Zeugniss ??

Begonnen von SirLancelot

1 Antworten
2831 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 06, 2005, 12:19:45 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de