Autor Thema: Umgang mit Vorgesetzten...  (Gelesen 3359 mal)

Loki

  • Gast
Umgang mit Vorgesetzten...
« am: August 01, 2005, 15:00:01 Nachmittag »
In meinem Zeugnis steht die Aussage: Gegenüber Vorgesetzten verhielt sie sich stets korrekt und situationsgerecht.
Aufgrund diverser Mängel habe ich mein Zeugnis bereits einmal zurück geschickt. Sämtliche Anmerkungen und "Verbesserungsvorschläge" wurden übernommen, jedoch wurde diese merkwürdige Formulierung nicht verändert. Was sagt sie aus. Ich bin mir keiner "Schuld" bewußt...und habe einen einwandfreien Umgang mit all meinen Mitmenschen.
Schicke ich bei einer "Reklamation" das Original zurück? Ich kenne den Vorgang nur so, wurde aber von der Personalabteilung darauf hingewiesen, das man nur die Kopie einschicken würde und nicht das Original...?????
Herzlichen Dank.

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Umgang mit Vorgesetzten...
« Antwort #1 am: August 02, 2005, 02:24:40 Vormittag »
Die Formulierung „Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets korrekt“ ist unvorteilhaft, da das Adjektiv „korrekt“ als Verhaltensbewertung deutlich schwächer zu bewerten als z.B. „vorbildlich“ oder „einwandfrei“. Ein "stets korrektes“ Verhalten erfüllt nur Mindestanforderungen (Note 3-4).

Zitat: Da über einen Arbeitnehmer nur eine Beurteilung existieren darf, ist der Arbeitgeber nur verpflichtet, Zug um Zug gegen Rückgabe des beanstandeten Zeugnisses ein neues Zeugnis zu erteilen.
Urteil des LAG Hamm 27.2.1997 - 4 Sa 1691/96
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis - Im Umgang mit Vorgesetzten...

Begonnen von Chrisi

2 Antworten
3804 Aufrufe
Letzter Beitrag September 16, 2005, 10:07:29 Vormittag
von Chrisi
xx
Umgang mit Kunden

Begonnen von Tanja

1 Antworten
3900 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 29, 2013, 14:26:59 Nachmittag
von Kalli66
xx
Formulierung für "wertvoll, aber im Umgang mit Chef und Kollegen schwierig"

Begonnen von Kassandra

1 Antworten
1902 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 13, 2018, 00:41:33 Vormittag
von Matze78
xx
Umgang mit Konflikten im Arbeitszeugnis

Begonnen von Zora

1 Antworten
2918 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 14, 2016, 11:19:50 Vormittag
von Frank