Autor Thema: Zusäzliche Qualifikationen - IT Bereich  (Gelesen 2544 mal)

Stef

  • Gast
Zusäzliche Qualifikationen - IT Bereich
« am: Mai 03, 2005, 19:20:41 nachm. »
Hallo, ich wüsste gerne mal, was ich von folgenden Abschnitten halten soll (Ich arbeite im IT-Bereich als Administrator):

"Herr ... zeigt auch über die betrieblichen Belange hinaus Interesse an Fort- und Weiterbildungen und arbeitet auch in seiner Freizeit an der persönlichen Zertifizierung zum Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE 2000) und an Updateprüfungen zum Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA 2003)."

"...über die betrieblichen Belange hinaus..." -> hört sich für mich so ein bischen nach, hat nichts besseres zu tun an... oder könnte mehr für die Firma tun!??

UND

"Herr ... zeichnet sich durch seine Teamfähigkeit aus. Sein persönliches Verhalten ist jederzeit vorbildlich. Bei Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern ist er sehr geschätzt."

Ist das Wort "geschätzt" positv zu werten?

VIELEN DANKE!!!

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Zusäzliche Qualifikationen - IT Bereich
« Antwort #1 am: Mai 04, 2005, 17:11:52 nachm. »
"Herr ... zeigt auch über die betrieblichen Belange hinaus Interesse an Fort- und Weiterbildungen und arbeitet auch in seiner Freizeit an der persönlichen Zertifizierung zum Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE 2000) und an Updateprüfungen zum Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA 2003)."
Die Begriffe "Interesse" und "arbeitet an..." sind unvorteilhaft, weil in Zeugnissen immer das Ergebnis zählt. Besser: "Durch regelmäßige Weiterbildung aktualisierte er sein Wissen kontinuierlich, u.a. in den Bereichen..."; der Ausdruck "über die betrieblichen Belange hinaus"  kann, da haben Sie Recht,  den Eindruck erwecken, Sie hätten in der Arbeitszeit (!) unnötige (!) Weiterbildungsseminare besucht.

"Herr ... zeichnet sich durch seine Teamfähigkeit aus. Sein persönliches Verhalten ist jederzeit vorbildlich. Bei Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern ist er sehr geschätzt."
Das ist eine uneingeschränkt positive, also sehr gute Aussage zum Verhalten.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de

Stef

  • Gast
Zusäzliche Qualifikationen - IT Bereich
« Antwort #2 am: Mai 10, 2005, 10:56:03 vorm. »
Danke für die Infos!

Gruß


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Praktikumszeugnis im medizinischen Bereich

Begonnen von Marco

0 Antworten
1676 Aufrufe
Letzter Beitrag September 19, 2009, 00:07:36 vorm.
von Marco
xx
Zeugnisbeurteilung im Bereich Callcenter

Begonnen von Norddeutsche

2 Antworten
2380 Aufrufe
Letzter Beitrag August 08, 2007, 10:16:51 vorm.
von Norddeutsche
xx
Zwischenzeugnis, EDV-Bereich, bitte bewerten

Begonnen von ananas

7 Antworten
4272 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 27, 2012, 23:07:12 nachm.
von Achim
xx
Eure Meinung zum Praktikumszeugnis aus dem WP Bereich

Begonnen von gast

1 Antworten
2150 Aufrufe
Letzter Beitrag August 15, 2007, 15:18:12 nachm.
von Demel