Autor Thema: Arbeitszeugnis bei Onkel mit gleichem Nachnamen, Nachname nicht erwähnen?  (Gelesen 2134 mal)

Christian Tegra

  • Gast
Hi,

ist es rechtlich okay, wenn in einem Arbeitszeugnis nicht der Vor und Nachname des Arbeitgebers erwähnt wird? Ich werde ein Praktikum bei der Allianz absolvieren. Mein Onkel hat eine eigene Agentur. Beschäftigt ist nur eine Sekretärin. Sie würde dann das Zeugnis unterschreiben bzw. auch ausstellen.


Lg

Kalli66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis bei Onkel mit gleichem Nachnamen, Nachname nicht erwähnen?
« Antwort #1 am: April 09, 2015, 20:35:25 Nachmittag »
Wenn es kein allzu seltener Name ist würde man nicht zwingend vermuten, dass ein Verwandtschaftsverhältnis besteht, insbesondere bei einem Versicherungsfachmann, das ist ja nun kein klassischer Familienbetrieb. Wenn das Zeugnis auf dem Papier der Allianz erstellt wird, mit vollständiger Postanschrift der Allianz, wäre das der Arbeitgeber, dann muss dein Onkel nicht genannt sein. Aber eine vollständige Anschrift muss auf dem Zeugnis stehen.

Christian Tegra#2

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis bei Onkel mit gleichem Nachnamen, Nachname nicht erwähnen?
« Antwort #2 am: April 10, 2015, 01:36:00 Vormittag »
"Postanschrift der Allianz"? Vom Hauptsitz oder wie?

Kalli66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis bei Onkel mit gleichem Nachnamen, Nachname nicht erwähnen?
« Antwort #3 am: April 13, 2015, 08:07:48 Vormittag »
Nein, mit der Agenturadresse z.B.

Allianz
Außendienst
Meierstraße 1
12345 Berlin


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnis bei Änderung der Arztpraxis in MVZ bei gleichem Chef?

Begonnen von Emmele

0 Antworten
2417 Aufrufe
Letzter Beitrag August 26, 2011, 14:57:40 Nachmittag
von Emmele
question
Firmenwechsel mit gleichem Chef - Formulierung im Zwischenzeugnis!

Begonnen von Romina

4 Antworten
5025 Aufrufe
Letzter Beitrag April 08, 2008, 05:50:00 Vormittag
von Mike
xx
Zwischenzeugnis - Verschiedene Noten bei gleichem Satz?!

Begonnen von

1 Antworten
6470 Aufrufe
Letzter Beitrag März 22, 2005, 07:51:21 Vormittag
von gast
xx
Nachname in Einleitung in gesperrter Schrift?

Begonnen von joe

2 Antworten
2919 Aufrufe
Letzter Beitrag August 16, 2007, 10:27:52 Vormittag
von gast