Autor Thema: Arbeitszeugnis, Wünsche fehlen, trotzdem ok ?  (Gelesen 3180 mal)

Lucy

  • Gast
Arbeitszeugnis, Wünsche fehlen, trotzdem ok ?
« am: Juli 04, 2006, 15:35:10 Nachmittag »
Hallo zusammen,

in meinem Arbeitszeugnis wurde mir nichts für die weitere Zukunft gewünscht,
als Abschlußsatz stand da :
Ich bedanke mich bei Frau..... für die sehr gute Arbeit und bedauere, das sie uns betriebsbedingt verlassen wird.

Ist das nun gut oder nicht ganz so gut, bin etwas verunsichert ß

LG Lucy

Mike

  • Gast
Arbeitszeugnis, Wünsche fehlen, trotzdem ok ?
« Antwort #1 am: Juli 05, 2006, 03:08:58 Vormittag »
In Zeugnisbüchern steht der Ausdruck "wir bedanken uns" (statt "wir danken ihr") meist bei der Note 4. Zukunftswünsche dürfen in einem glaubwürdigen guten Zeugnis auch nicht fehlen.

Lucy

  • Gast
Zeugnis
« Antwort #2 am: Juli 05, 2006, 17:23:21 Nachmittag »
Hallo Mike,
ich bin völlig entsetzt, danke dir aber trotzdem für deine Antwort   :cry:
Mein Arbeitgeber war sehr zufrieden mit mir und hat mir glaubwürdig versichert, das wäre ein gutes Zeugnis-er sagte sogar, wenn sich die Aussichten verbessern würden, würde er mich auf jeden Fall zurückholen.
Lucy

Timo

  • Gast
Arbeitszeugnis, Wünsche fehlen, trotzdem ok ?
« Antwort #3 am: Juli 05, 2006, 20:00:28 Nachmittag »
Ein (sehr) gutes Zeugnis kann man auch vor Gericht erstreiten, aber auf die Zukunftswünsche hat man keinen Rechtsanspruch. Muss man es halt dem Arbeitgeber überlassen, was er einem wünscht. Deshalb ist es wichtig, dass sie vorhanden sind.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis ohne Geburtsdatum und Bedauernsformel trotzdem OK ?!

Begonnen von HansW

1 Antworten
3836 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 13, 2009, 10:55:16 Vormittag
von Gast
xx
Kann ich trotzdem ein Zwischenzeugnis verlangen

Begonnen von gast

1 Antworten
2271 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 19, 2005, 23:19:01 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis-Informationen fehlen-Verweigerung der Aufnahme

Begonnen von Sozi

1 Antworten
2301 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 19, 2012, 10:51:49 Vormittag
von Felix
xx
arbeitszeugnis-vorgestzte u. kollegen fehlen

Begonnen von candy

1 Antworten
2502 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 14, 2007, 14:37:54 Nachmittag
von Maggy