Autor Thema: Unterzeichner des Zeugnisses  (Gelesen 10342 mal)

Janina Hörich

  • Gast
Unterzeichner des Zeugnisses
« am: Mai 17, 2004, 01:09:11 Vormittag »
Mein Zeugnis hat ein Mitarbeiter unserer Personalabteilung erstellt und unterschrieben, der mich gar nicht persönlich kennt. Kurz gefragt: Darf der das überhaupt?

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Unterzeichner
« Antwort #1 am: Mai 17, 2004, 14:47:29 Nachmittag »
Arbeitszeugnisse müssen nicht vom Chef persönlich unterzeichnet werden. Es genüge die Unterschrift eines Vertreters des Arbeitgebers, der dem Unternehmen angehört, urteilte das Bundesarbeitsgericht am Dienstag (27.06.) in Erfurt. Allerdings müsse im Zeugnis deutlich werden, dass dieser Vertreter dem Arbeitnehmer gegenüber weisungsbefugt war (Az.: 9 AZR 392/00).

Ist ein Arbeitnehmer direkt der Geschäftsleitung unterstellt gewesen, müsse ein Mitglied der Geschäftsleitung das Zeugnis ausstellen, so die Richter am höchsten deutschen Arbeitsgericht. In dem Zeugnis muss der Unterzeichnende außerdem auf seine Position als Mitglied der Geschäftsleitung hinweisen.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de

Florence

  • Gast
nVnxJMGGZdkNDhkPYOm
« Antwort #2 am: Juli 12, 2011, 18:07:54 Nachmittag »
Geez, that's unebelivalbe. Kudos and such.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Hilfe bei Bewertung des Zeugnisses

Begonnen von IngoK

2 Antworten
2914 Aufrufe
Letzter Beitrag März 06, 2011, 10:46:18 Vormittag
von Demel
xx
Form des Zeugnisses

Begonnen von Nicole

1 Antworten
4079 Aufrufe
Letzter Beitrag April 19, 2005, 23:47:08 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Geasmtnote des Zeugnisses

Begonnen von Iris

14 Antworten
13081 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 27, 2005, 14:57:53 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Bereits die zweite Version des Zeugnisses, aber immer noch nicht gut

Begonnen von Duron

2 Antworten
2920 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 04, 2011, 01:12:01 Vormittag
von Duron