Autor Thema: Welche Verabschiedungsfloskel bei Vertragsende  (Gelesen 3578 mal)

Tina

  • Gast
Welche Verabschiedungsfloskel bei Vertragsende
« am: Juni 17, 2008, 21:46:30 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich wüsste gerne, welche Verabschiedungsfloskel gewählt wird, wenn das Arbeitsverhältnis beendet wird, da der Vertrag ausläuft? Normalerweise schreibt man ja "Frau XY verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch", aber das passt hier wohl nicht.

Hat irgendwer eine Idee?

Danke und Grüße
Tina

Anne

  • Gast
Re: Welche Verabschiedungsfloskel bei Vertragsende
« Antwort #1 am: Juni 17, 2008, 21:52:58 Nachmittag »
Hallo...

Bei Vertragsende oder Saisonende würde ich folgendes schreiben:

Frau XY verlässt uns auf Saisonende/Vertragsende. Dank etc...

Hoffe es hilft ein Stück weiter!?

Mike

  • Gast
Re: Welche Verabschiedungsfloskel bei Vertragsende
« Antwort #2 am: Juni 18, 2008, 02:25:20 Vormittag »
Dann schreibt man meist: "Das Arbeitsverhältnis endet nach Ablauf der vereinbarten Zeit." Darauf sollte dann auch schon in der Einleitung hingewiesen werden ("...trat am DATUM im Rahmen eines bis zum DATUM befristeten Arbeitsvertrages in unser Unternehmen ein"). Schön wäre auch ein Hinweis, warum es nicht zu einer Vertragsverlängerung gekommen ist  ("Leider können wir ihr zum gegenwärtigen Zeitpunkt aufgrund von ... keine unbefristete Beschäftigung anbieten").   Danach folgt dann wie üblich der Dank mit Bedauern und Zukunftswünschen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Freistellung bis Vertragsende - auch im Zeugnis ersichtlich?

Begonnen von Spazzolina

1 Antworten
9140 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 02, 2005, 12:14:07 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Bitte mal drüberlesen. Welche Note bei diesem ZZ?

Begonnen von DannyP.

1 Antworten
2706 Aufrufe
Letzter Beitrag April 30, 2008, 01:37:26 Vormittag
von Kalli66
xx
Welche Chancen gibt's bei "Rachezeugnis"?

Begonnen von Thomas

1 Antworten
3632 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 20, 2006, 21:45:38 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Welche Schlußformel bei Insolvenz

Begonnen von Birgitt

1 Antworten
13981 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 31, 2006, 21:11:56 Nachmittag
von Demel