Autor Thema: Zeugnis Check!  (Gelesen 2631 mal)

Riposte

  • Gast
Zeugnis Check!
« am: Mai 15, 2013, 15:18:21 Nachmittag »
Hi,

habe als Diplomand folgendes Arbeitszeugnis bekommen, wie seht ihr die Gesamtnote?

Danke vorab.

Gruß,

Riposte

------------------------------

Arbeitszeugnis:

Herr xy, geboren am xy, war in der Zeit vom xy bis zum xy in unserem Unternehmen zur Erstellung seiner Diplomarbeit beschäftigt.

Beschreibung Unternehmen xy

Während seiner Beschäftigung als Student wurde Herr XY in der Abteilung xy im Bereich xy eingesetzt, um seine Diplomarbeit mit dem Thema "xy" zu erstellen. Dabei hatte er folgende Schwerpunkte zu analysieren:

Punkt 1
Punkt 2
...


Dank seiner guten Auffassungsgabe erfasste Herr xy das Wesentliche rasch und lernte stets hinzu. Herr xy agierte zudem jederzeit sehr zuverlässig sowie pflichtbewusst.

Herr xy hatte ein natürliches sowie freundliches Auftreten und wurde aufgrund seiner aufgeschlossenen Art in seinem Umfeld sehr geschätzt. Die Zusammenarbeit mit xy war außerdem jederzeit vertrauenswürdig. ln seinem Verhalten war er stets vorbildlich.
Herr xy bewältigte seinen Aufgabenbereich stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Die Beschäftigung von Herrn xy endet mit Ablauf der vereinbarten Zeit. Für die
weitere Zukunft wünschen wir Herrn xy alles Gute und viel Erfolg.

Demel

  • Gast
Re: Zeugnis Check!
« Antwort #1 am: Mai 19, 2013, 11:34:41 Vormittag »
Die Gesamtnote orientiert sich an der Zufriedenheitsaussage: "stets zu unserer vollen Zufriedenheit" verweist auf die Note Gesamtnote 2. Damit sie glabwürdig ist muss das Zeugnis aber vollständig sein, also auch Aussagen zur Motivation, zum Wissen, zum Erfolg und natürlich auch einen vollständigen Schluss mit Dank und Bedauern enthalten.   


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
kurzer Zeugnis-Check

Begonnen von VLNPolo

3 Antworten
4211 Aufrufe
Letzter Beitrag September 27, 2005, 00:42:33 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Zeugnis Check!

Begonnen von Schönauge

1 Antworten
2580 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 14, 2013, 00:07:32 Vormittag
von Kalli66
xx
Arbeitszeugnis - Check

Begonnen von Niklas

1 Antworten
2464 Aufrufe
Letzter Beitrag März 15, 2024, 00:56:10 Vormittag
von zbdrariI
xx
bitte um check meiner leistungsbeurteilung!

Begonnen von Malu

1 Antworten
2642 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 14, 2007, 21:48:09 Nachmittag
von Maggy