Autor Thema: Zwischenzeugnis: 2 Formulierungen die verunsichern  (Gelesen 259 mal)

Max Mustermann

  • Gast
Zwischenzeugnis: 2 Formulierungen die verunsichern
« am: September 05, 2022, 09:38:35 Vormittag »
Hallo zusammen,

Ich habe aufgrund einer Umstrukturierung ein Zwischenzeugnis beantragt und bin nun etwas verunsichert.
Ich habe bereits vor ca. 4.5 Jahren ein Zwischenzeugnis erhalten welches damals war in Schulnoten einer (1-)2 entsprach.
Bei der aktuellen Fassung bin ich allerdings bei der ein oder anderen Formulierung der Meinung, dass sie deutlicher abfallen und eher einer 3 entsprechen.

Konkrett sind das diese beiden:
Zitat
Herr Mustermann verfügt über die seiner Führungsposition entsprechende, spezifische und gute Fachkenntnis, aufgrund derer er zu jeder Zeit gewinnbringend auf seinem Gebiet fungiert.
Liest sich für mich eher nach einer Schulnote 3

Zitat
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern ist immer einwandfrei. Herr Mustermann integriert sich in hervorragender Weise in unsere Teamstrukturen und trägt maßgeblich zu einer ebenso effizienten wie auch harmonischen bereichsübergreifenden Zusammenarbeit bei. Auch bei Kunden und Dienstleistern tritt er äußerst gewandt und zuvorkommend auf.
Der erste Satz wirkt nicht sonderlich gut sondern auch eher ein "ok"

Teilt Ihr diese Einschätzungen


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis, sind die Formulierungen zu bewerten

Begonnen von Tim

1 Antworten
2702 Aufrufe
Letzter Beitrag März 13, 2006, 14:29:16 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Was bedeuten die Formulierungen in diesem Arbeitszeugnis?

Begonnen von gast

2 Antworten
2407 Aufrufe
Letzter Beitrag August 29, 2006, 22:18:20 Nachmittag
von gast
xx
unübliche Formulierungen die in diesem Zusammenhang normal nicht vorkommen

Begonnen von turbo

0 Antworten
1679 Aufrufe
Letzter Beitrag März 31, 2010, 16:58:47 Nachmittag
von turbo
xx
Was bedeuten die Formulierungen in diesem Arbeitszeugnis?

Begonnen von mikessy

1 Antworten
2606 Aufrufe
Letzter Beitrag April 08, 2006, 11:44:04 Vormittag
von Klaus Schiller