Autor Thema: Zwischenzeugnis - bitte um Bewertung  (Gelesen 2111 mal)

mw

  • Gast
Zwischenzeugnis - bitte um Bewertung
« am: Juli 31, 2016, 22:20:55 Nachmittag »
Hallo,

ich habe gerade folgendes Zwischenzeugnis erhalten. Als Laie habe ich es mit vielen Seiten im Internet verglichen und denke dass es gut bis sehr gut ist. Nur die finale Redewendung irritiert mich ein wenig. Ich bitte Euch daher mein Zeugnis zu bewerten:

Zitat
Herr XX zeigte stets Eigeninitiative, großen Fleiß und Eifer und findet sich in neuen Situationen stets sicher und sehr gut zurecht.

ER verfügt über eine große Berufserfahrung und beherrscht seinen Arbeitsbereich umfassend und überdurchschnittlich.

Herr XX zeichnet sich stets durch konzentrierten unden effizienten Arbeitsstil aus. Er ist ein zuverlässiger und leistungsfähiger Mitarbeiter, der seine Aufgaben folgerichtig, zügig und stets sehr gut erledigt. Die vereinbarten Ziele erreichte er, auch unter schwierigen Umständen, stets, ja übertrifft sie oft.

Seine Aufgaben erfüllt er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Herr XX ist fachlich und persönlich allseits geschätzter Mitarbeiter, der sich sehr gut in die Gruppe einfügt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist jederzeit vorbildlich. Er informiert im Rahmen des Arbietsflusses stets sachlich richtig und frühzeitig.

Dieses Zeugnis wird auf Wunsch von Herrn XX erstellt.

Dem Wunsch nach einem Zwischenzeugnis sind wir gern nachgekommen. Wir wünschen uns auch zukünftig die Fortsetztung der konstruktiven, angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Kalli66

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis - bitte um Bewertung
« Antwort #1 am: August 01, 2016, 23:36:08 Nachmittag »
Wow, Floskeln wie "Herr XX zeigte stets großen Fleiß und Eifer" hab ich schon lang nicht mehr gesehen, die sind noch aus dem vorigen Jahrhundert ;-)
 Da scheineinigen zu fehlen, z.B. zur Belastbarkeit, zur Auffassugsgabe, Urteilsvermögen usw.

Die beiden Schlusssatz sind nicht weiter auffällig, außer dass es natürlich heißen müsste:  "Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn XX erstellt".

mw

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis - bitte um Bewertung
« Antwort #2 am: August 15, 2016, 19:09:49 Nachmittag »
Hallo,

das Zeugnis ist von einem dt. Konzern und wird wie bei allen größeren Unternehmen durch Textbausteine erstellt. Mir ist bekannt, dass diese Vorgehensweise Gang und Gäbe ist. Die Führungskraft macht nur Kreuze zwischen 1..5 bei den einzelnen Bereichen und als Ergebnis kommt in Textform ein Arbeitszeugnis heraus. Hierbei gibt es keinen Gestaltungsspielraum. Die Tätigkeitsbeschreibung wird natürlich noch händisch individuell erstellt.
Daher meine Bitte um Bewertung.

Gruß,
mw


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnis

Begonnen von Jon

3 Antworten
1876 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 05, 2016, 22:10:02 Nachmittag
von Maggy
xx
Zwischenzeugnis... bitte um Bewertung

Begonnen von Marco

2 Antworten
3918 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 15, 2010, 20:48:43 Nachmittag
von Marco
xx
Zwischenzeugnis IT-Systemtechniker - Bitte um Bewertung

Begonnen von Rohabu

2 Antworten
4182 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 27, 2011, 20:49:42 Nachmittag
von Rohabu
xx
Bitte um Bewertung/Kommentar zum Zwischenzeugnis I

Begonnen von Chris

1 Antworten
1971 Aufrufe
Letzter Beitrag September 24, 2009, 13:24:49 Nachmittag
von Tangerine