Autor Thema: Mitarbeit an der Uni - was ist von diesem Zeugnis zu halten?  (Gelesen 2026 mal)

lancaster

  • Gast
Mitarbeit an der Uni - was ist von diesem Zeugnis zu halten?
« am: Februar 17, 2009, 23:57:18 Nachmittag »
Hallo,

ich bräuchte hier mal einen Rat zu einem meiner Zeugnisse von einer Tutoren-Tätigkeit an der Uni. Mein Professor wollte mir hier eine gute-sehr gute Leistung bescheinigen, aber ich habe meine Zweifel, ob ihm das hiermit gelungen ist:

"In den Tutorien stellte Herr ... ein sehr gutes pädagogisches Geschick unter Beweis, das sich in seinem qualifizierten Umgang mit einem Teilnehmerkreis von bis zu 15 Studierenden äußerte."

"Die Studierenden wurden von ihm erfolgreich in die Techniken und Methoden wissenschaftlichen Arbeitens eingeführt. Als Konsequenz aus der in den Tutorien erfolgten gemeinsamen Lektüre und Diskussion der Texte zeigten die Studierenden sehr gute Lernfortschritte in der Textinterpretation und in der rhetorischen Argumentation."

"Zu seinem Tätigkeitsbereich gehörte auch die Korrektur der entsprechenden Studienarbeiten, die er ebenfalls sehr gewissenhaft erledigte"

"Ich habe Herr ... insgesamt als einen aufmerksamen und engagierten Mitarbeiter schätzen gelernt, der stets teamfähig, loyal und kooperativ mit den Mitarbeitern und Verwaltungsangestellten zusammenarbeitete. Gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Studierenden war sein Verhalten stets vorbildlich."

"Seine Arbeitsleistungen haben meine vollste Anerkennung gefunden"

Grund des Ausscheidens ist (korrekterweise) mit Ablauf meines Vertrages und Nichtverlängerung wegen verlassen der Uni angegeben.

Entsprechen diese Formulierungen dem angestrebten gut-sehr gut??

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

Sprossel78

  • Gast
Re: Mitarbeit an der Uni - was ist von diesem Zeugnis zu halten?
« Antwort #1 am: Februar 18, 2009, 00:42:10 Vormittag »
Hast du schon den "Zeugnistest" machen lassen (siehe Link oben)?


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was ist von diesem Absatz im Arbeitszeugniss zu halten?

Begonnen von Comstock

1 Antworten
2398 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 11, 2011, 21:04:35 Nachmittag
von Satury78
xx
Was ist von diesem Zwischenzeugnis zu halten?

Begonnen von Gast+Newbie

1 Antworten
2971 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 01, 2006, 18:26:09 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Schlussabsatz in Arbeitszeugnis wenn von Festanstellung in freie Mitarbeit

Begonnen von Petra

0 Antworten
2067 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 24, 2022, 19:34:50 Nachmittag
von Petra
xx
Zeugnis, Tutor an der Uni, Reihenfolge Daten Beschäftigung

Begonnen von Student

1 Antworten
4072 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 02, 2005, 22:11:14 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de